NEWS
(gelöst) Probleme mit LOG (seit Admin 3.4.4.? -> NEIN)
-
Hallo,
bei mir ist es neuerdings so, dass wenn ich auf Log klicke, der Log angezeigt wird ab dem Moment wo ich darauf klicke. Vorher zeigte er paar Stunden in die Vergangenheit an.
Nur bei mir so oder bei anderen auch (neues feature?)
Desweiteren funktioniert der Knopf "Log herunterladen" nicht mehr wie vorher. Es geht zwar neuer tap auf mit dem Inhalt der logs, aber der Inhalt wird nicht formatiert dargestellt und der Tab zeigt an, dass er noch lädt und lädt und lädt…. passiert aber nichst.
Das es seit admin 3.4.4. ist, kann ich nicht sicher sagen. Kommt aber vom Gefühl hin mit dem Datum der neuen Version.
js-controller: 1.4.2
node: 6.14.2
Ich habe auch mal ioBroker neugestartet und Browser-Cache gelöscht.
-
Kann ich so nicht bestätigen..
Was sagt die Log Datei selbst auf dem Host?
/opt/iobroker/log/iobroker.2018-06-08.log
Was steht da drin?
Log Herunterladen funktioniert bei mir auch ohne Probleme..
Es öffnet sich ein neues Fenster wo alle Logeinträge des ausgewählten Datums korrekt formatiert dargestellt werden.
Gruß
-
Ich habe das Problem sehr wahrscheinlich gefunden. Das Log wird vermutlich vollgeschrieben vom Script AlexaControl.
Nach Ausschalten der zweiten javascript-Instanz ging das log schon etwas weiter in die Vergangenheit.
Dann habe ich mir die Größe der log Dateien angeschaut. Die sind riesig geworden:
:shock:
2.6: 11MB
3.6: 86 MB
4.6: 122 MB
5.6: xxx MB
6.6: xxx MB
7.6: xxx MB
8.6: 51 MB