NEWS
Objekte nicht synchron
-
Hallo Leute,
die Objekte im Objektbaum sind teilweise nicht synchron mit den Werten im Scriptbaum (Blockly).
Unter Objekte wird mir value=1 angezeigt (ist auch richtig) und in der Objektauswahl unter Blockly steht value=0 (ist aber falsch)
Jemand eine Idee, woher das kommen kann?
-
Die in dem ID selector von Blockly erscheinenden Werte sind nicht real.
Dieser Dialog dient dervAuswahl des Datenpunktes, daher ist das auch nicht schlimm.
Irgendwo gab es dazu schon mal einen Thread
Gruß Rainer
-
Ok, danke für deine Antwort.
Dann war das nur Zufall und ich muss an anderer Stelle den Fehler suchen.
-
es ist doch kein Fehler?
das ist gewünscht…Objekte ist der richtige Status, oder?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dann war das nur Zufall und ich muss an anderer Stelle den Fehler suchen. `
Was für einen Fehler willst Du denn suchen?In Blockly suchst Du ein Objekt (und nicht den dazugehörigen Wert). Daher ist es dafür nicht relevant, welcher Wert angezeigt wird.
Wenn das Script nachher läuft, wird der richtige/aktuelle Wert gezogen und verarbeitet.
Da ist kein Fehler, den Du woanders suchen musst.
Gruß,
Eric
-
Naja, es muss ein Fehler sein!
An Aus Status funtioniert ja IMMER, der gedimmt Status nur ab und zu. Obwohl in den Objekten alle 3 Statis immer stimmen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Naja, es muss ein Fehler sein! `
Warum „muss“ es ein Fehler sein?Erkläre das mal bitte (bedenke dabei aber den von Dir gemachten Unterschied zwischen Objektbaum und der Objektauswahl in Blockly-Script in Bezug auf das Ziel, was damit verfolgt wird).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Naja, es muss ein Fehler sein! `
Ist es aber nicht.In Blockly ist es der ID-Selector und nicht die Statusanzeige.
hier kommt es NICHT auf den aktuellen Status an, sondern nur auf die ID - und die ist korrekt.
Gruß
Rainer