NEWS
Problem mit WOL
-
Hallo Leute,
ich habe meine ioBroker Installation umgezogen von einem Raspberry in einen Docker Container auf der Synology Diskstation und den Raspberry nutze ich nur noch als zweiten Host für RFLink. Läuft prima - nur WOL will nicht mehr. Ich dachte mir, es läge an Docker, doch auch beim Laufenlassen des folgenden Skripts auf dem Raspberry klappt es nicht:
var wol = require('wake_on_lan'); on({id: 'hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE', change: 'any'}, function (obj) { if (getState("hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE"/*Video-Rechner.STATE*/).val === true); wol.wake('00:01:2E:4C:0B:0D', { address: '192.168.168.10', port: 9}); });
Ich habe zwischenzeitlich an dem Skript nach allen gefunden Vorlagen rumgebastelt, es will einfach nicht mehr
Ein per Linux-Befehl abgesetztes Magic-Packet vom Raspberry aus startet den Rechner sofort, es liegt also nicht an der Netzwerk-Konfig. Auch der Trigger ist korrekt - sobald sich das Objekt ändert, startet lt. Hilfe-Ausgaben das Skript.
Hat jemand eine Idee? Ich glaube, ich bin einfach nur zu blind…
Danke!
Gruß, Jan
-
Kommt was im Log? Könnte sein dass die ein npm Paket fehlt ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Im Log kommt leider gar nichts und nach meinem Kenntnisstand ist das NPM-Paket wake_on_lan soll lt. Doku eigentlich bereits im JS-Adapter enthalten sein. Habe aber gerade nochmal ein
npm install wake_on_lan
abgesetzt - Ergebnis:
root@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker# npm install wake_on_lan + wake_on_lan@1.0.0 added 2 packages from 3 contributors and updated 1 package in 26.635s
Es scheint also tatsächlich nicht installiert gewesen zu sein.
Funktioniert leider trotzdem nicht
-
Es scheint also tatsächlich nicht installiert gewesen zu sein. `
Doch, 'wake_on_lan' ist im JS-Adapter installiert. -
Ich mache WOL mit folgendem Skript, vllt funzt das bei dir:
var wol = require('wake_on_lan'); on({id: "javascript.0.wol.WolWinNAS", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake('xx-xx-xx-xx-xx-xx'); } );