NEWS
ALEXA spricht endlich beliebigen text !!!
-
Vielen Dank für den Thread!!
läuft bestens. Habe mir gerade ne Unwetterwarnung gebastelt für die dies auch nutzen wollen anbei der Blockly Export:
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="9E6[%[TGdH)k!a3a-kOv" x="-387" y="38"><field name="OID">dwd.0.warning.end</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="variables_set" id=":!sZ!ya#ArIh~Ii0~6s("><field name="VAR">Wetter_Headline</field> <value name="VALUE"><block type="get_value" id="X4_,;(O_}J6{%ER(e*?U"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">dwd.0.warning.headline</field></block></value> <next><block type="variables_set" id="TLMhVMg4A!Cw~vZztTav"><field name="VAR">Wetter_Description</field> <value name="VALUE"><block type="get_value" id="0IX}4]TP-oVHSg-*5AzK"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">dwd.0.warning.description</field></block></value> <next><block type="variables_set" id="sTIzj2L]c6:h~;,5lH6T"><field name="VAR">Wetter_Dauer</field> <value name="VALUE"><block type="get_value" id="?/Kx)-k~`o]M9I=*}w=5"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">dwd.0.warning.end</field></block></value> <next><block type="exec" id="[bZ%PACuS/qXQnM,JH%X"><mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">log</field> <value name="COMMAND"><shadow type="text" id="xA}H!7RUZownpg(GHv]S"><field name="TEXT">text</field></shadow> <block type="text_join" id="*/2tm:tVFv(@hH3(IqEW"><mutation items="12"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="_8fy9?O!/2OS7lh.~08|"><field name="TEXT">bash /opt/iobroker/scripte/alexa_remote_control.sh -d</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="siK_:tK;BvQRP/@MpHU!"><field name="TEXT">NAME DEINES ECHO HIER EINTRAGEN</field></block></value> <value name="ADD2"><block type="text" id="*)ZS3UU6Gg`A`M_))36?"><field name="TEXT"> -e speak:'</field></block></value> <value name="ADD3"><block type="text" id="E%(D*(|[eIchxoa3c~7V"><field name="TEXT">Achtung - Wetterwarnung:</field></block></value> <value name="ADD4"><block type="variables_get" id="=c]jct}LpranP?^vR)%V"><field name="VAR">Wetter_Headline</field></block></value> <value name="ADD5"><block type="text" id="-SUr~6(t=mx1wEHMAv?I"><field name="TEXT">.</field></block></value> <value name="ADD6"><block type="variables_get" id="Lq=+@f}8pk-W@WI0ojGP"><field name="VAR">Wetter_Description</field></block></value> <value name="ADD7"><block type="text" id="qUA}])vxzgh^~.8*_|)`"><field name="TEXT">.</field></block></value> <value name="ADD8"><block type="text" id="]=N@*2W][xZVIKijV}/)"><field name="TEXT">Dauer der Warnung bis:</field></block></value> <value name="ADD9"><block type="variables_get" id="5FmWnc!1C*5;Ccz7Fk/?"><field name="VAR">Wetter_Dauer</field></block></value> <value name="ADD10"><block type="text" id="k/HmLXs;SK[1i4!A46e)"><field name="TEXT">.</field></block></value> <value name="ADD11"><block type="text" id="5)VlH?bM`tUbC3Q::0[~"><field name="TEXT">'</field></block></value></block></value></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></xml>
-
Hallo miteinander.
ich hätte mal eine frage in die runde
Hat jemand eine Ahnung ob mann die Routinen von Alexa über blockly starten kann.
Lg nape1
-
mit diesem script können auch routinen aufgerufen werden
automation:'<routine name="">' ist der parameter
gruß</routine>
-
Zur Info: Ich habe jetzt mal den Adapter von soef "an mich gerissen" und fixe gerade alles und dann kommt das "speak" da mit rein.
Über den Adapter geht vllt auch das Triggern der Routinen? … Schau mal ob die in der Smarthome-Devices Liste auftauchen
-
Nein in den Smarthome-Devices Liste tauchen sie nicht auf.
liv-in-sky
Könntest du mir kurz erläutern wo ich das <routine name="">eintragen muss .
lg nape1</routine>
-
Wenn Sie das Skript per "automation" kann dann der Adater auch bald :-)) Synce das gerade miteinander
-
hi nape,
wie man das script benutzt weißt du ? damit du blockly später nutzen kannst, muss das script auf linux ebene (terminal) einrichten. hast du das gemacht (wird am anfang von diesem thread erklärt
-
ok danke dir
lg nape1
-
Zur Info: Ich habe jetzt mal den Adapter von soef "an mich gerissen" und fixe gerade alles und dann kommt das "speak" da mit rein. ` ohhh, da bin ich mal gespannt und neugierig … ich fand der Adapter hatte sehr gute Ansätze 8-)
... nur die Objekte-Liste habe ich nicht verstanden :roll:
-
Freue mich das der Adapter jetzt wieder ohne händisches,seperates Cookie wieder funktionier !!
sofern Beta Test benötigt werden für den Adapter ,stelle ich mich gerne zur Verfügung !!
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
-
hallo,
@liv-in-sky ja bei nape1 ist das script unter linux eingerichtet und auch mit den nötigen retten versehen .
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
-
Freue mich das der Adapter jetzt wieder ohne händisches,seperates Cookie wieder funktionier !!
sofern Beta Test benötigt werden für den Adapter ,stelle ich mich gerne zur Verfügung !!
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf `
Gern … oben ist der andere Thread verlinkt. (viewtopic.php?f=37&t=15360)Gesendet vom Handy ...
-
Hallo möchte mich noch mal melden,
wehre das blockly so richtig um Routinen abzuspielen .
lg nape1
-
Besteht ggf. auch die Möglichkeit mp3 mit dieser Methode abzupielen?
Dachte z.B. an Alarmton usw.
-
Hallo ne eher nicht da ja die alexa api keinen Zugriff auf andere Quellen zulässt
Eine mögliche wäre eventuell einen Skill zu starten ,
Könnte ich mir vorstellen , wäre nen test wert
Gibt ja auch nen furz und rülps skill
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
mit diesem befehl
alexa_remote_control.sh -d Echozimmer -s 68060372-b67f-xxxx-9f98-541844b58379
kannst du ein bibliotheken file abspielen - die lange nummer is die song-id welche über
alexa_remote_control.sh -p ````in dein tmp verzeichnis kommt. (/tmp/.alexa.IMPORTED.list) wird hier beschrieben [https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amaz … -echo.html](https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazon-alexa-hort-auf-die-shell-echo.html) ich konnte auch eine routine starten, in der eine musikdatei definiert war
alexa_remote_control.sh -d Echozimmer -e automation:'ich will rock'
amazon musik biblithek:```` https://music.amazon.de
-
Guten Morgen zusammen,
Alexa sprechen zu lassen hat ja erstmal wunderbar funktioniert. Ich habe mir z.B. morgens beim Sagen von "Guten Morgen" unter anderem die aktuelle Aussentemperatur ansagen lassen (siehe Script).
Seit heute morgen funktioniert leider nichts mehr. Ich nehme mal an, dass sich alexa_remote_control.sh nicht mehr auf den Amazon Account einloggen kann.
Viele Grüße
-
Hallo sieh Dir mal den Thread über den alexa Adapter an,dürfte mir dem useragent zu tun haben
Ich nehme an Linux ?
Was siehst wenn Du auf wenn du das Script selbst Startes ?
Starten zb
bash alexaremote.sh -a ( im Pfad wo das Script liegt, und natürlich deinen scriptnamen verwenden )
was kommt als Meldung retour ?
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Genauso ist es leider.
Erhalte diese Fehlermeldung wenn ich das Script auf dem Raspberry ausführe:
! ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.
! Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser
! make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled! -
Genauso ist es leider.
Erhalte diese Fehlermeldung wenn ich das Script auf dem Raspberry ausführe:
! ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.
! Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser
! make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled! `Bekomme die gleiche Fehlermeldung. Allerdings unter Docker.
Schon jemand eine Idee woran das liegen könnte?