Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • iPhilBln
      iPhilBln last edited by

Gibt es hier jemanden, der das "homebridge-xiaomi-fan" Plugin erfolgreich zum laufen bekommen hat?
      Bekomme zwar alle Datenpunkte rein und rudimentäres Ein- / Ausschalten funktioniert auch, jedoch lässt sich die Geschwindigkeit nicht verändern. Der Adapter übermittelt nicht den Wert, sodass er beim nächsten Polling auf den Ursprungswert zurückspringt. Aus dem Log ("Debug") werde ich nicht so wirklich schlau, da auch keine Fehler angezeigt werden. Der Adapter funktioniert in meiner externen Homebridge installation aber einwandfrei.
      hb xiaomi.png

hb dp.png

ham.1
      2022-08-07 15:52:33.620	debug	lookup id: Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed

ham.1
      2022-08-07 15:52:33.620	info	stateChange ham.1.Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed {"val":36,"ack":true,"ts":1659880353615,"q":0,"from":"system.adapter.ham.1","user":"system.user.admin","lc":1659880353615}

ham.1
      2022-08-07 15:52:33.619	debug	lookup id: Standventilator.Standventilator.Active

ham.1
      2022-08-07 15:52:33.619	info	stateChange ham.1.Standventilator.Standventilator.Active {"val":1,"ack":true,"ts":1659880353615,"q":0,"from":"system.adapter.ham.1","user":"system.user.admin","lc":1659880118500}

ham.1
      2022-08-07 15:52:29.533	debug	lookup id: Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed

ham.1
      2022-08-07 15:52:29.532	info	stateChange ham.1.Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed {"val":30,"ack":true,"ts":1659880349530,"q":0,"from":"system.adapter.ham.1","user":"system.user.admin","lc":1659880349524}

ham.1
      2022-08-07 15:52:29.526	debug	ack is not set!

ham.1
      2022-08-07 15:52:29.526	debug	lookup id: Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed

ham.1
      2022-08-07 15:52:29.526	info	stateChange ham.1.Standventilator.Standventilator.Rotation-Speed {"val":30,"ack":false,"ts":1659880349524,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1659880349524}

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @iPhilBln last edited by

@iphilbln Also ddie Infos sagen jetzt was? 🙂

Ich sehe das du den Wert 30 setzt. Der wird dann bestätigt und active wird auf 1 gesetzt und direkt drauf kommt die 36 ... Das ist falsch? Oder was sollte es sein? Sollte es die 30sein?

Setze Loglevel bitte mal auf Silly und poste das Log von so einer Aktion damit bitte

iPhilBln 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • iPhilBln
          iPhilBln @apollon77 last edited by iPhilBln

@apollon77 Ja das habe ich mich auch gefragt um ehrlich zu sein. Hab es jetzt nochmal auf silly gesetzt anstatt debug und direkt mit der Konsole für den Adapter gefiltert. Sprengt nur leider die Anzahl der Zeichen hier. Reicht es dir als log file?

ham1.log

Im Prinzip hast du es richtig verstanden. Der Wert der Lüftergeschwindigkeit war 36. Diesen wollte ich über den DP auf 30 ändern aber die Änderung wird nicht im Lüfter übernommen. Über die Homekit App kann ich den Wert aber problemlos setzen.
          Im jetzigen Versuch den Weert zu ändern wollte ich den Wert 1 auf 50 setzen.

• apollon77

@iphilbln Und um sicherzugehen? Die Ham version ist die aktuellste 5.0.2 aus Beta? Oder noch ne 4? Wenn 4 dann bitte mit 5 versuchen bevor ich Geister suche. Musst dann aber ggf auch homebridge updaten und plugin oder so. Siehe Readme

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • iPhilBln
              iPhilBln last edited by iPhilBln

@apollon77 hab es jetzt mal auf beta gestellt und die 5.0.2 installiert. Unter changelog zu 5.0.0 steht, dass homebridge v1.4 mindestens benötigt wird und die Plugins geupdatet werden sollen. Passiert das Homebridge Update für den Wrapper Modus auch automatisch? Laut Ausgabe sollte dem so sein oder? Die Checkbox für die Plugin Updates hatte ich aktiviert in den Einstellungen der Instanz und neugestartet.

iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules$ sudo npm outdated
              Package                    Current  Wanted  Latest  Location
              homebridge-plugin-wrapper  MISSING   2.2.1   2.2.1  iobroker.ham
              string-argv                MISSING   0.3.1   0.3.1  iobroker.ham
              homebridge                   1.4.1   1.5.0   1.5.0  iobroker.ham

iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules$ npm update
              iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules$ npm outdated
              iobroker@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules$ 

Bildschirmfoto 2022-08-11 um 19.40.46.png

Leider funktioniert jetzt nicht mal mehr simples Ein- / Ausschalten. Ich hab dir nochmal ein Log vom Start des Adapter bis zum ändern von Datenpunkten erstellt. Es wird aktuell wie gesagt gar keine Änderung mehr übernommen. Hoffe es hilft dir.

ham1.log

• apollon77

@iphilbln naja, KEINER hat gesagt du sollst irgendwas mit npm befehlen anstellen ... wenn Du jetzt homebriddge 1.5.0 installiert hast dann geht natürlich ggf nix mehr weil ham auf homebridge 1.4 aufsetzt. Also Adapter komplett entfernen und neu installieren bitte das du das mal fixt.

Und ehrlich: Ich suche auch im Log gerade nichts weil homebridge 1.5 falsch ist.

Meine Aussage war darauf bezogen das Du schauen musst ob ggf neuere Versionen deiner genutzten Plugins nötig sind wegen der 1.4...

• iPhilBln
                  iPhilBln last edited by

@apollon77 da hab ich dich in der Tat falsch verstanden. Naja alle guten Dinge sind 3. Ich hoffe nun passt alles.
                  Hab jetzt nochmal alles runtergeworfen (beim Entfernen des Adapters die Checkbox 'custom daten löschen' aktiviert) und frisch v5.0.2 sowie das xiaomi-fan Plugin installiert. Gebracht hat es leider nichts. Die Änderungen in den Datenpunkten werden nach wie vor nicht übernommen. Eher im Gegenteil, jetzt wird außerdem nicht für jeden Parameter in der Modul config ein Datenpunk erstellt.

Bsp.:

Plugin Config: "sleepModeControl": true, -> gleiche config wie weiter oben

Datenpunkte:
                  Bildschirmfoto 2022-08-12 um 17.16.53.png

aktualisiertes Log vom Start bis zur Änderung von Datenpunkten: ham.log

• apollon77
                    apollon77 @iPhilBln last edited by apollon77

@iphilbln Tja, da müssen wir reinschauen ...

Am besten setze mal den deep debug mode in den settings ... https://github.com/merdok/homebridge-xiaomi-fan#troubleshooting

Dann bitte nochmal ein Log

iPhilBln 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • iPhilBln
                      iPhilBln @apollon77 last edited by

@apollon77 gesagt, getan. Hier das neue log : ham.log

• apollon77
                        apollon77 @iPhilBln last edited by apollon77

@iphilbln Wi hast Du es denn wo eingebaut? Irgendwie hat es nicht gebracht. Du hast es mit in die Platform Konfig von der xiaomi fan platform gemacht richtig?

EDIT: Alternativ bekommen wir einfach kein Homebridge debug kog wie es aussieht. Dann müsste man mal tricksen.

Suche mal die

ALso gehh in /opt/iobroker und mach ein

find -type d -name 'homebridge-xiaomi-fan'

Da sollte idealerweise nur ein Verzeichnis als Ergebnis kommen. Da drin gibts eine "index.js". Die editieren in Zeile 1104

sollte das stehen:
                        https://github.com/merdok/homebridge-xiaomi-fan/blob/master/index.js#L1104

Da das "this.log.debug(..." erstzen durhc "this.log.info(..."

Dann ham neu starten ... Dann schauen wir nochmal

Sonst müssen wir uns ganz tief durchhangeln - am besten aber dann nicht in diesem Forum thread sondern einem eigenen oder auf GitHub!

• iPhilBln
                          iPhilBln last edited by iPhilBln

@apollon77 ja genau. So Schaut die Konfig aktuell vom ham.0 Adapter aus, der im Wrapper Modus läuft:
                          Bildschirmfoto 2022-08-13 um 14.28.43.png

Der Befehl liefert 2 Ergebnisse, da ich noch extern eine Homebridge betreibe. Nachtrag: das andere Modul kommt nicht aus von meiner externen Homebridge sondern vom Testen der anderen Modi des ham Adapers. Der Ziel Modus soll aber der Wrapper Modus sein. Im Globalen und auch Lokalen Modus vom ham Adapter werden aber auch leider keine Änderungen übernommen. Was mir gestern aber noch aufgefallen ist, dass beim Testen auch andere Plugins keine Wertänderung vom Typ Number übernommen haben.

iobroker@iobroker:/opt/iobroker$ find -type d -name 'homebridge-xiaomi-fan'
                          ./node_modules/homebridge-xiaomi-fan
                          ./node_modules/iobroker.ham/node_modules/homebridge-xiaomi-fan

Ich hab jetzt die Datei unter ./node_modules/iobroker.ham/node_modules/homebridge-xiaomi-fan editiert.

Hier das aktuelle log: ham.log

Falls es immer noch nicht geklappt gibt mir gerne Bescheid, dann mach ich dazu ein Issue bei Github.

• apollon77

@iphilbln Also war die richtige Stelle - es ist aber nur eine Logzeile mehr da beim Init ... also hat es generell getan Debug log kram zu bekommen.

Was ich sehre ist das Adapter-seiteig der wert gesetzt wird - also die relevant API wird aufgerufen.
                            UND es gibt einen Callback danach der keinen Fehler enthält - sonst würde der geloggt werden.

Also dann nächster Log schritt ...

Wenn du Rotation-Speed änderst dann müsste er hier im Code landen https://github.com/merdok/homebridge-xiaomi-fan/blob/master/index.js#L584

Füge mal dort ein

this.logInfo(`Try to control Rotationspeed ${value}`);

ein ... dann schauen und schau ob diese meldung im Log kommt ... wenn ja dann kommen die werte mal mindestens dort an

• iPhilBln
                              iPhilBln last edited by

@apollon77 die Meldung kam nicht an. Ich hab dazu jetzt mal ein Issue bei Github angelegt. Scheint ja doch etwas tiefer zu gehen.

• apollon77

@iphilbln Ok, aber mach da obige mal ... lese GitHub morgen

• S
                                  Sash7770 @gelberlemmy last edited by Sash7770

@gelberlemmy
                                  Ich habe auch das Problem, dass ich Lampen nur ein/ausschalten kann. Die Datenpunkte sind angelegt, und aktualisieren sich auch wenn ich über die App ändere. Nur wenn ich die Datenpunkte im Iobroker ändere tut sich an der Lampe nichts. Auszug aus dem Log

ham.0
                                  	2022-08-17 21:51:53.787	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Saturation {"val":100,"ack":true,"ts":1660765913777,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660765913777}
                                  ham.0
                                  	2022-08-17 21:51:53.783	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Hue {"val":180,"ack":true,"ts":1660765913776,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660765913776}

• apollon77
                                    apollon77 @Sash7770 last edited by

@sash7770 mit welcher ham adapter Version? Wenn nicht 5.xx dann damit nochmal versuchen. Sonst debug log und mehr Infos. Welches Plugin und und und

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Sash7770 @apollon77 last edited by Sash7770

@apollon77
                                      Vorher hatte ich die ham adapter Version 4.0.2 installiert. Da konnte ich die Lampen nur ein/ ausschalten. Das klappte aber zuverlässig. Der Status von den Lampen in den Datenpunkten wurde auch aktuallisiert. Nur das Schreiben brachte keine Veränderung an der Lampe

Jetzt habe ich die ham adapter Version 5.1.0 installiert. node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23, admin ist 5.3.8
                                      Der Adapter startet und wird grün.

Dann wollte ich das Govee plugin 5.2.0 installieren. Da habe ich in der Konfiguration den Eintrag "platform": "Govee", ergänzt, sonst konnte ich nicht installieren.

{
                                        "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.",
                                        "accessories": [],
                                        "platforms": [
                                          {
                                            "name": "Govee",
                                            "username": "meinBenutzername",
                                            "password": "meinPasswort",
                                            "apiKey": "meinApiKey",
                                            "platform": "Govee"
                                          }
                                        ]
                                      }

Adpater startet und soweit sieht es gut aus, oder?! Sorry für den riesen Log, aber ich weiß nicht was wichtig ist.. Wenn es stört, und nicht weiter benötigt wird, kann ich es löschen.

ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.619	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987065615,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064093}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.525	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987065518,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063855}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.520	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987065515,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063719}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.486	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987065472,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063717}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.471	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.468	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Saturation {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065459,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063705}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.460	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.440	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Saturation {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065430,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065430}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.423	info	updateState Computer.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.418	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.416	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Saturation {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065394,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065394}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.393	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Saturation {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065381,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065381}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.392	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Saturation: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.381	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987065374,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065374}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.361	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Saturation: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.323	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987065313,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065313}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.312	info	updateState Computer.Lightbulb.Saturation: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.307	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Saturation: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.306	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987065296,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065296}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.298	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987065288,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065288}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.289	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.256	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Hue {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065225,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063420}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.219	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.197	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Hue {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065177,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065177}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.178	info	updateState Computer.Lightbulb.Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.172	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Hue {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065164,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065164}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.152	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.109	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Hue: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.095	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Hue {"val":0,"ack":true,"ts":1660987065087,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987065087}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.079	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987065072,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063922}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.064	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Hue: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.059	info	updateState Computer.Lightbulb.Hue: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.057	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987065032,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063602}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:45.036	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987065027,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063561}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.943	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Hue: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.934	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987064917,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063547}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.932	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.925	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064885,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064297}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.920	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.893	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064851,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064054}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.881	info	updateState Computer.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.864	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064835,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063942}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.759	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.751	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.745	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064733,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063925}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.738	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064732,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064463}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.722	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.694	info	updateState Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.684	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064670,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064271}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.674	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064663,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064257}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.664	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.647	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.619	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064607,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064100}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.611	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Brightness {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064605,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063251}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.555	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.550	info	updateState Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.543	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Brightness {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064535,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064535}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.532	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Brightness {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064527,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064527}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.516	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.494	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Brightness {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064481,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064481}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.491	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Brightness: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.476	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064463,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064463}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.459	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Brightness: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.457	info	updateState Computer.Lightbulb.Brightness: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.416	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Saturation {"val":100,"ack":true,"ts":1660987064404,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064404}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.408	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Saturation {"val":100,"ack":true,"ts":1660987064399,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064399}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.319	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Brightness: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.318	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.317	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Saturation {"val":100,"ack":true,"ts":1660987064305,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064305}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.307	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064297,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064297}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.296	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Saturation: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.292	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064271,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064271}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.283	info	updateState Computer.Lightbulb.Saturation: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.277	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064257,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064257}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.143	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Saturation: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.123	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.122	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count {"val":0,"ack":true,"ts":1660987064100,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064100}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.118	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987064093,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064093}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.094	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.075	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987064054,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987064054}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.031	info	updateState Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.003	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Active-Transition-Count: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":255,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Characteristic Value Active Transition Count","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:44.001	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987063942,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063942}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.990	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.945	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control {"val":"","ack":true,"ts":1660987063925,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063925}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.941	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987063922,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063922}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.909	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.887	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987063855,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063855}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.770	info	updateState Computer.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.768	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Characteristic-Value-Transition-Control: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Characteristic Value Transition Control","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.748	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.743	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987063719,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063719}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.728	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration {"val":"","ack":true,"ts":1660987063717,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063717}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.720	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Saturation {"val":0,"ack":true,"ts":1660987063705,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063705}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.706	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.624	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987063602,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063602}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.603	info	updateState Computer.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.576	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Supported-Characteristic-Value-Transition-Configuration: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Supported Characteristic Value Transition Configuration","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.573	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987063561,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063561}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.558	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Color-Temperature {"val":140,"ack":true,"ts":1660987063547,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063547}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.509	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Saturation: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.color.saturation","name":"Saturation"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.448	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Hue {"val":0,"ack":true,"ts":1660987063420,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063420}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.418	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.398	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Hue {"val":283,"ack":true,"ts":1660987063367,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063367}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.396	info	updateState Computer.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.364	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Color-Temperature: value = 140 /common= {"type":"number","min":140,"max":500,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Color Temperature","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.352	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Hue {"val":240,"ack":true,"ts":1660987063333,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063333}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.337	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Hue {"val":273,"ack":true,"ts":1660987063317,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063317}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.276	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Hue: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.264	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.Brightness {"val":0,"ack":true,"ts":1660987063251,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063251}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.247	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Hue: value = 283 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.233	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.Brightness {"val":100,"ack":true,"ts":1660987063219,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063219}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.224	info	updateState Computer.Lightbulb.Hue: value = 240 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.216	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.Brightness {"val":100,"ack":true,"ts":1660987063195,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063195}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.204	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Hue: value = 273 /common= {"type":"number","unit":"°","min":0,"max":360,"read":true,"write":true,"role":"level","name":"Hue"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.196	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.Brightness {"val":100,"ack":true,"ts":1660987063156,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063156}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.066	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.Brightness: value = 0 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.046	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Lightbulb.On {"val":false,"ack":true,"ts":1660987063011,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987063011}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.020	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.Brightness: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:43.007	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Lightbulb.On {"val":false,"ack":true,"ts":1660987062987,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062987}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.981	info	updateState Computer.Lightbulb.Brightness: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.971	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.Brightness: value = 100 /common= {"type":"number","unit":"%","min":0,"max":100,"read":true,"write":true,"role":"level.brightness","name":"Brightness"}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.930	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.On {"val":false,"ack":true,"ts":1660987062915,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062915}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.921	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Lightbulb.On {"val":true,"ack":true,"ts":1660987062910,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062910}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.884	info	updateState H617A_6381.Lightbulb.On: value = false /common= {"type":"boolean","read":true,"write":true,"role":"switch","name":"On","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.869	info	updateState Stehlampe.Lightbulb.On: value = false /common= {"type":"boolean","read":true,"write":true,"role":"switch","name":"On","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.842	info	updateState Computer.Lightbulb.On: value = false /common= {"type":"boolean","read":true,"write":true,"role":"switch","name":"On","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.840	info	updateState H6159_96D4.Lightbulb.On: value = true /common= {"type":"boolean","read":true,"write":true,"role":"switch","name":"On","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.827	info	updateChannel H617A_6381.Lightbulb: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.800	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Software-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062772,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062772}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.783	info	updateChannel Stehlampe.Lightbulb: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.778	info	updateChannel Computer.Lightbulb: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.773	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Software-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062758,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062758}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.766	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Software-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062752,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062752}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.757	info	updateChannel H6159_96D4.Lightbulb: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.746	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Software-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062735,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062735}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.670	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Software-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Software Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.666	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Software-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Software Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.664	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Product-Data {"val":"","ack":true,"ts":1660987062640,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062640}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.646	info	updateState Computer.Accessory-Information.Software-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Software Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.644	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Product-Data {"val":"","ack":true,"ts":1660987062617,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062617}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.641	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Product-Data {"val":"","ack":true,"ts":1660987062615,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062615}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.530	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Software-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Software Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.527	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Product-Data {"val":"","ack":true,"ts":1660987062516,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062516}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.399	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Product-Data: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Product Data","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.397	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Product-Data: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Product Data","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.392	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Hardware-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062373,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062373}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.389	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Hardware-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062369,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062369}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.371	info	updateState Computer.Accessory-Information.Product-Data: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Product Data","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.369	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Hardware-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062353,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062353}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.350	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Product-Data: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Product Data","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.346	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Hardware-Revision {"val":"","ack":true,"ts":1660987062316,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062316}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.245	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Hardware-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.234	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Hardware-Finish {"val":"","ack":true,"ts":1660987062210,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062210}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.225	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Hardware-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.211	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Hardware-Finish {"val":"","ack":true,"ts":1660987062183,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062183}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.208	info	updateState Computer.Accessory-Information.Hardware-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.205	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Hardware-Finish {"val":"","ack":true,"ts":1660987062178,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062178}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.164	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Hardware-Revision: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.147	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Hardware-Finish {"val":"","ack":true,"ts":1660987062113,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062113}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.107	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Hardware-Finish: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Finish","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.095	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Hardware-Finish: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Finish","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.066	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987062046,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062046}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.053	info	updateState Computer.Accessory-Information.Hardware-Finish: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Finish","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.050	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987062037,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062037}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:42.047	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987062035,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987062035}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.979	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Hardware-Finish: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Hardware Finish","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.970	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"","ack":true,"ts":1660987061951,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061951}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.950	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Configured-Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.947	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.App-Matching-Identifier {"val":"","ack":true,"ts":1660987061901,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061901}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.927	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Configured-Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.912	info	updateState Computer.Accessory-Information.Configured-Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.910	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.App-Matching-Identifier {"val":"","ack":true,"ts":1660987061893,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061893}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.900	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.App-Matching-Identifier {"val":"","ack":true,"ts":1660987061887,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061887}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.820	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Configured-Name: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.814	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.App-Matching-Identifier: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"App Matching Identifier","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.808	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.App-Matching-Identifier {"val":"","ack":true,"ts":1660987061794,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061794}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.805	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Accessory-Flags {"val":0,"ack":true,"ts":1660987061793,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061793}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.789	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.App-Matching-Identifier: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"App Matching Identifier","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.781	info	updateState Computer.Accessory-Information.App-Matching-Identifier: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"App Matching Identifier","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.780	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Accessory-Flags {"val":0,"ack":true,"ts":1660987061766,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061766}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.768	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Accessory-Flags {"val":0,"ack":true,"ts":1660987061755,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061755}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.721	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.App-Matching-Identifier: value = /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"App Matching Identifier","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.716	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Accessory-Flags: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":4294967295,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Accessory Flags","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.697	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Accessory-Flags {"val":0,"ack":true,"ts":1660987061682,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061682}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.687	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"H617A_6381","ack":true,"ts":1660987061679,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061679}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.681	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Accessory-Flags: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":4294967295,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Accessory Flags","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.660	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"Stehlampe","ack":true,"ts":1660987061644,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061644}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.657	info	updateState Computer.Accessory-Information.Accessory-Flags: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":4294967295,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Accessory Flags","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.619	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"Computer","ack":true,"ts":1660987061604,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061604}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.594	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Accessory-Flags: value = 0 /common= {"type":"number","min":0,"max":4294967295,"read":true,"write":false,"role":"value","name":"Accessory Flags","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.590	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Configured-Name: value = H617A_6381 /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.587	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Configured-Name {"val":"H6159_96D4","ack":true,"ts":1660987061567,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061567}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.571	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Firmware-Revision {"val":"5.2.0","ack":true,"ts":1660987061564,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061564}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.551	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Configured-Name: value = Stehlampe /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.518	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Firmware-Revision {"val":"5.2.0","ack":true,"ts":1660987061495,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061495}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.501	info	updateState Computer.Accessory-Information.Configured-Name: value = Computer /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.492	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Firmware-Revision {"val":"5.2.0","ack":true,"ts":1660987061485,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061485}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.471	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Configured-Name: value = H6159_96D4 /common= {"type":"string","read":true,"write":true,"role":"text","name":"Configured Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.465	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Firmware-Revision: value = 5.2.0 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Firmware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.446	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Firmware-Revision {"val":"5.2.0","ack":true,"ts":1660987061421,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061421}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.437	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Serial-Number {"val":"4E:EB:C6:39:32:35:63:81","ack":true,"ts":1660987061419,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061419}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.399	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Firmware-Revision: value = 5.2.0 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Firmware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.396	info	updateState Computer.Accessory-Information.Firmware-Revision: value = 5.2.0 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Firmware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.390	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Serial-Number {"val":"11:23:D9:39:38:38:47:4A","ack":true,"ts":1660987061369,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061369}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.379	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Serial-Number {"val":"D2:B7:D1:37:32:33:25:08","ack":true,"ts":1660987061360,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061360}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.325	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Firmware-Revision: value = 5.2.0 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Firmware Revision","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.315	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Serial-Number {"val":"20:63:D4:AD:FC:20:96:D4","ack":true,"ts":1660987061299,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061299}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.291	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Serial-Number: value = 4E:EB:C6:39:32:35:63:81 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Serial Number","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.273	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Name {"val":"H617A_6381","ack":true,"ts":1660987061260,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061260}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.239	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Serial-Number: value = 11:23:D9:39:38:38:47:4A /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Serial Number","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.235	info	updateState Computer.Accessory-Information.Serial-Number: value = D2:B7:D1:37:32:33:25:08 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Serial Number","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.176	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Name {"val":"Stehlampe","ack":true,"ts":1660987061160,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061160}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.163	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Name {"val":"Computer","ack":true,"ts":1660987061156,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061156}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.137	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Serial-Number: value = 20:63:D4:AD:FC:20:96:D4 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Serial Number","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.121	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Name {"val":"H6159_96D4","ack":true,"ts":1660987061108,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061108}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.111	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Name: value = H617A_6381 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.109	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Model {"val":"H617A","ack":true,"ts":1660987061091,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061091}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.089	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Name: value = Stehlampe /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.086	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Model {"val":"H6072","ack":true,"ts":1660987061065,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061065}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.068	info	updateState Computer.Accessory-Information.Name: value = Computer /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.020	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Model {"val":"H6056","ack":true,"ts":1660987061008,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987061008}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.014	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Name: value = H6159_96D4 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Name","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.010	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Model: value = H617A /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Model","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:41.009	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Model {"val":"H6159","ack":true,"ts":1660987060987,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060987}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.992	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Manufacturer {"val":"Govee","ack":true,"ts":1660987060968,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060968}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.906	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Model: value = H6072 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Model","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.901	info	updateState Computer.Accessory-Information.Model: value = H6056 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Model","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.897	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Manufacturer {"val":"Govee","ack":true,"ts":1660987060881,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060881}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.878	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Manufacturer {"val":"Govee","ack":true,"ts":1660987060865,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060865}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.875	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Model: value = H6159 /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Model","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.863	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Manufacturer {"val":"Govee","ack":true,"ts":1660987060852,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060852}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.795	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Manufacturer: value = Govee /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Manufacturer","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.779	info	stateChange ham.0.H617A_6381.Accessory-Information.Identify {"val":true,"ack":true,"ts":1660987060756,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060756}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.655	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Manufacturer: value = Govee /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Manufacturer","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.639	info	updateState Computer.Accessory-Information.Manufacturer: value = Govee /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Manufacturer","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.638	info	stateChange ham.0.Stehlampe.Accessory-Information.Identify {"val":true,"ack":true,"ts":1660987060622,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060622}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.636	info	stateChange ham.0.Computer.Accessory-Information.Identify {"val":true,"ack":true,"ts":1660987060616,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060616}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.601	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Manufacturer: value = Govee /common= {"type":"string","read":true,"write":false,"role":"text","name":"Manufacturer","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.594	info	stateChange ham.0.H6159_96D4.Accessory-Information.Identify {"val":true,"ack":true,"ts":1660987060583,"q":0,"from":"system.adapter.ham.0","user":"system.user.admin","lc":1660987060583}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.458	info	updateState H617A_6381.Accessory-Information.Identify: value = true /common= {"type":"boolean","read":false,"write":true,"role":"button","name":"Identify","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.370	info	updateState Stehlampe.Accessory-Information.Identify: value = true /common= {"type":"boolean","read":false,"write":true,"role":"button","name":"Identify","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.369	info	updateState Computer.Accessory-Information.Identify: value = true /common= {"type":"boolean","read":false,"write":true,"role":"button","name":"Identify","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.354	info	updateState H6159_96D4.Accessory-Information.Identify: value = true /common= {"type":"boolean","read":false,"write":true,"role":"button","name":"Identify","unit":""}
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.335	info	updateChannel H617A_6381.Accessory-Information: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.322	info	updateChannel Stehlampe.Accessory-Information: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.318	info	updateChannel Computer.Accessory-Information: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:40.296	info	updateChannel H6159_96D4.Accessory-Information: name =
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:39.585	info	updateDev H617A_6381: name = H617A_6381 /type= 1
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:39.549	info	updateDev Stehlampe: name = Stehlampe /type= 1
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:39.502	info	updateDev Computer: name = Computer /type= 1
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:39.168	info	updateDev H6159_96D4: name = H6159_96D4 /type= 1
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:33.279	info	Adapter uses Wrapper mode
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:33.278	info	All Libraries installed/updated
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:33.204	info	found 0 vulnerabilities
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:33.201	info	11 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:32.870	info	+ homebridge-govee@5.2.0 added 113 packages from 160 contributors and audited 113 packages in 99.475s
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:32.058	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/noble/build“ wird verlassen
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:32.037	info	COPY Release/noble.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:31.759	info	SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/noble.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:31.753	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/noble/build“ wird betreten
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:29.373	info	> @abandonware/noble@1.9.2-15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/noble > node-gyp rebuild
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:29.256	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/build“ wird verlassen
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:29.193	info	TOUCH Release/obj.target/action_after_build.stamp
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:29.117	info	COPY /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/binding/bluetooth_hci_socket.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:29.078	info	COPY Release/bluetooth_hci_socket.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:28.505	info	SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/bluetooth_hci_socket.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:25.957	info	../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘int BluetoothHciSocket::kernelDisconnectWorkArounds(int, char*)’: ../src/BluetoothHciSocket.cpp:401:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type] } ^
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:25.265	info	In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.3/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.3/include/node/node.h:793:43: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] (node::addon_register_func) (regfunc), \ ^ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.3/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) ^~~~~~~~~~~~~ ../src/BluetoothHciSocket.cpp:635:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ NODE_MODULE(binding, BluetoothHciSocket::Init); ^~~~~~~~~~~
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:21.231	info	CXX(target) Release/obj.target/bluetooth_hci_socket/src/BluetoothHciSocket.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:21.212	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/build“ wird betreten
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:15.594	info	node-pre-gyp ERR! install response status 404 Not Found on https://github.com/abandonware/node-bluetooth-hci-socket/releases/download/0.5.3-8/bluetooth_hci_socket-0.5.3-8-node-v83-linux-arm.tar.gz
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:13.531	info	> @abandonware/bluetooth-hci-socket@0.5.3-8 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket > node-pre-gyp install --fallback-to-build
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:13.410	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/usb/build“ wird verlassen
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:13.361	info	COPY Release/usb_bindings.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:12.880	info	SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/usb_bindings.node
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:17:01.382	info	CXX(target) Release/obj.target/usb_bindings/src/transfer.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:49.954	info	CXX(target) Release/obj.target/usb_bindings/src/device.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:44.732	info	../src/node_usb.cc:118:71: warning: ‘void libusb_set_debug(libusb_context*, int)’ is deprecated: Use libusb_set_option instead [-Wdeprecated-declarations] libusb_set_debug(usb_context, info[0].As<Napi::Number>().Int32Value()); ^ In file included from ../src/node_usb.h:11, from ../src/node_usb.cc:1: ../libusb/libusb/libusb.h:1325:18: note: declared here void LIBUSB_CALL libusb_set_debug(libusb_context *ctx, int level); ^~~~~~~~~~~~~~~~
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:44.727	info	In file included from ../src/node_usb.h:11, from ../src/node_usb.cc:1: ../libusb/libusb/libusb.h:1325:18: note: declared here void LIBUSB_CALL libusb_set_debug(libusb_context *ctx, int level); ^~~~~~~~~~~~~~~~
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:44.720	info	../src/node_usb.cc: In function ‘Napi::Value SetDebugLevel(const Napi::CallbackInfo&)’: ../src/node_usb.cc:118:71: warning: ‘void libusb_set_debug(libusb_context*, int)’ is deprecated: Use libusb_set_option instead [-Wdeprecated-declarations] libusb_set_debug(usb_context, info[0].As<Napi::Number>().Int32Value()); ^
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:40.058	info	CXX(target) Release/obj.target/usb_bindings/src/node_usb.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:40.021	info	COPY Release/usb.a
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:39.961	info	AR(target) Release/obj.target/usb.a
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:39.384	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:36.207	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_usbfs.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:35.885	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/threads_posix.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:35.606	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/poll_posix.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:35.152	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/sync.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:34.804	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/strerror.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:33.219	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/io.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:32.684	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/hotplug.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:31.108	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/descriptor.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:26.216	info	CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/core.o
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:26.208	info	make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/usb/build“ wird betreten
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:16:22.198	info	> usb@1.9.2 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules/usb > node-gyp-build
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:15:50.641	info	npm install homebridge-govee@5.2.0 --production --loglevel error (System call)
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:15:50.638	info	Install/Update homebridge-govee@5.2.0
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:15:50.634	info	Install/Update the following Libraries: homebridge-govee@5.2.0
                                      ham.0
                                      	2022-08-20 11:15:50.512	info	starting. Version 5.1.0 (non-npm: ioBroker/ioBroker.ham) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23

Wenn ich jetzt die Lampe, z.b. über die App einschalte, aktuallisieren sich schon die Datenpunkte nicht.

Wenn ich das ein/ ausschalten im Datenpunkze setzte, komm im log dieser Eintrag. Aber die Lampe schaltet nicht.

ham.0
                                      	2022-08-20 11:24:06.566	info	stateChange ham.0.Computer.Lightbulb.On {"val":true,"ack":false,"ts":1660987446561,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1660987446561}

Der Adapter läuft aber soweit, und ich bekomme keinerlei weiter Einträge ins log.

Nachtrag:
                                      Mittlerweile habe ich Node.js auf 16.17.0 upgedatet, weil im LiesMich vom Govee Plugin stand das v16 empfohlen wird. Den Adapter und das Plugin noch einmal neuinstalliert. Ergebnis ist aber das Gleiche.

• apollon77
                                        apollon77 @Sash7770 last edited by apollon77

@sash7770 GitHub issue mit allem bitte.

• T
                                          teilchenb @apollon77 last edited by

@apollon77

Ich bekomme homebridge-simple-wled nicht im Wrapper-Modus zum laufen.

Das Modul habe ich in den Haupteinstellungen hinzugefügt:

ce729745-e3a1-43fb-8c30-0913534f8463-image.png

Die Konfiguration habe wie hier im Beispiel an meine WLED-Konfiguration angepasst und in die Konfigurationsdatei eingetragen.

{
                                            "description": "",
                                            "accessories": [
                                              {}
                                            ],
                                            "platforms": [
                                              {
                                                "platform": "WLED",
                                                "wleds": [
                                                  {
                                                    "name": "LED Wohnwand",
                                                    "host": "192.168.178.XX",
                                                    "effects": [
                                                      "Solid",
                                                      "Aurora",
                                                      "Blends",
                                                      "Bouncing Balls",
                                                      "Bpm",
                                                      "Breathe",
                                                      "Candle",
                                                      "Candle Multi",
                                                      "Candy Cane",
                                                      "Chase Flash",
                                                      "Chase Flash Rnd",
                                                      "Chase Rainbow",
                                                      "Chase Random",
                                                      "Colorful",
                                                      "Colorloop",
                                                      "Fire 2012",
                                                      "Fire Flicker",
                                                      "Fireworks",
                                                      "Fireworks 1D",
                                                      "Fireworks Starburst",
                                                      "Flow",
                                                      "Glitter",
                                                      "Halloween",
                                                      "Halloween Eyes",
                                                      "Heartbeat",
                                                      "ICU",
                                                      "Juggle",
                                                      "Lake",
                                                      "Lighthouse",
                                                      "Lightning",
                                                      "Meteor",
                                                      "Meteor Smooth",
                                                      "Multi Comet",
                                                      "Noise 1",
                                                      "Noise Pal",
                                                      "Oscillate",
                                                      "Pacifica",
                                                      "Palette",
                                                      "Phased",
                                                      "Phased Noise",
                                                      "Plasma",
                                                      "Police",
                                                      "Police All",
                                                      "Popcorn",
                                                      "Pride 2015",
                                                      "Railway",
                                                      "Rain",
                                                      "Rainbow",
                                                      "Ripple",
                                                      "Ripple Rainbow",
                                                      "Running 2",
                                                      "Saw",
                                                      "Scan",
                                                      "Scan Dual",
                                                      "Scanner",
                                                      "Scanner Dual",
                                                      "Sine",
                                                      "Sinelon",
                                                      "Sinelon Dual",
                                                      "Sinelon Rainbow",
                                                      "Solid Glitter",
                                                      "Solid Pattern Tri",
                                                      "Sparkle",
                                                      "Sparkle+",
                                                      "Strobe",
                                                      "Strobe Mega",
                                                      "Strobe Rainbow",
                                                      "Sweep Random",
                                                      "Theater",
                                                      "Theater Rainbow",
                                                      "Traffic Light",
                                                      "Two Dots",
                                                      "Wipe",
                                                      "Wipe Random"
                                                    ],
                                                    "log": false,
                                                    "showEffectControl": true,
                                                    "turnOffWledWithEffect": true,
                                                    "defaultEffectSpeed": 20
                                                  }
                                                ]
                                              }
                                            ]
                                          }

Leider bekomme ich unter "ham" keine neuen Objekte.

Ich habe zum Test die die Konfiguration von "pix" mit dem homebridge-airrohr Modul zum laufen bekommen und bekomme da auch neue Objekte unter "ham".

Mache ich was falsch oder übersehe ich einfach was oder funktionieren einfach nur nicht alle NPM-Module?

installierte ham-version: 4.0.2
                                          Plattform linux
                                          Betriebssystem ubuntu-22.04.1-live-server-amd64
                                          Architektur x64
                                          CPUs 2
                                          Geschwindigkeit 1996 MHz
                                          Modell Intel(R) Celeron(R) J4025 CPU @ 2.00GHz
                                          RAM 3.83 GB
                                          System-Betriebszeit 2 T. 07:51:26
                                          Node.js v16.17.0
                                          time 1661024781357
                                          timeOffset -120
                                          Anzahl der Adapter 431
                                          NPM 8.15.0
                                          Datenträgergröße 23.45 GB
                                          freier Festplattenspeicher 13.14 GB
                                          Betriebszeit 2 T. 02:12:38
                                          Aktive Instanzen 27
                                          Weg /opt/iobroker/
                                          Hostname ubuntu-iobroker

als VM auf Synology DS220+

Viele Grüße, SM

• apollon77
                                            apollon77 @teilchenb last edited by apollon77

@teilchenb also steht denn was im log wenn du das log auf silly stellst? Dann sollte auch das homebridge debug log da sein.

Und log. Orte hier als attachement posten.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

881

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            62
                                            238
                                            42137
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo