NEWS
Schlafmodus Harmony Alexa
-
Hi alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch schon einmal den Schlafmodus für Harmony in Iobroker um gesetzt ?
Ich möchte gerne Alexa sagen das sie zb den TV in 15 Minuten ausschalten soll. Ich habe das ganze schon mit timeouts sowie verzögerung probiert aber irgendwie klappt das bei mir nicht und es passiert nichts. Ich habe leider noch nicht so viel erfahrung mit Blockly
freue mich auf eure Antworten und danke
mfg
Kollabo89
-
Hi,
-
Neues object anlegen (Schlafmodus) mit wert true/false
-
Script anlegen was bei true eine Verzögerung startet und die gewünschten actionen auslöst
-
im selben Script bei false die timeouts stoppen
Greetz
Dutch
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Ich habe es jetzt macht wie im Bild. mein Problem was ich habe ist das es bei 1000ms und bei 10s klappt. danach habe ich es mal mit 1min probiert und dann funktioniert es einfach nicht der Sleeptimer bleibt auf false
das Problem habe ich irgendwie jedesmal. ich weiß nicht was ich dabei falsch mache.
-
Kommt dat was in log?
Ich sehe keinen Fehler wodurch der timeout nicht gehen würde
-
Hab es mal versucht mit einer Steckdose statt eines erzeugten Zustand. Dabei hat es funktioniert.
Dabei ist mir aber auf gefallen das mein Sonoff alle paar sek seine Verbindung beim Verbindungsversuch verliert -,-
-
Dabei ist mir aber auf gefallen das mein Sonoff alle paar sek seine Verbindung beim Verbindungsversuch verliert -,- `
Schwaches WiFi ?
-
Ne das denke ich nicht. Der Router steht keine 5m weg und hat vollen Empfang.
es kommt immer folgende Meldungen
09:31:00 MQT: Verbindungsversuch…
09:31:00 MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von 192.168.178.30:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 sek
09:31:12 MQT: Verbindungsversuch...
09:31:12 MQT: verbunden
und das kommt immer und immer wieder.
-
So ich habe jetzt mal den Mqtt Adapter installiert und seid dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Also scheint irgendwas im Sonoff Adapter falsch eingestellt zu sein oder so.