NEWS
[gelöst] Probleme mit Harmony Adapter
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Probleme mit dem Harmony Adapter.
Aktuell läuft er in Version 0.7.1 und verliert oft die Verbindung zum Hub:
Wenn ich die aktuelleste Version installiere bekomme ich Fehler mit der Quelle "caught".
Folgende Versionen sind bei mir aktuell im Einsatz:
Node: v8.11.1
NPM: 6.10
NodeJS: v8.11.1
ioBroker: 1.2.3
-
Guten Morgen.
Diese Probleme hatte ich auch und konnte sie bis heute nicht vollständig lösen. Jedoch soweit stabilisieren, dass es in Ordnung ist.
Ich hatte auch lange experimentiert und schlussendlich hier im Forum die Gewissheit bekommen, dass die WLAN Verbindung des Hubs „unterirdisch“ ist.
Meine Lösung war einen WLAN repeater in die Nähe des Hubs zu stellen (bei mir ca 1 m entfernt)
Seitdem reist die Verbindung nicht alle 5 Minuten ab.
Mein Wunsch wäre eine neue Hub Version mit Lan Interface…
Gruß Sascha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo Sascha,
also ist das Problem eher die Verbindung vom Hub zum WLAN AP als ein Problem im ioBroker ?
Gruß Kuddel
-
Hi,
Ich hatte am Anfang auch den Adapter in Verdacht und habe alles mögliche getestet.
Verschiedene Versionen des Adapters
Update von IoBroker Host
Etc…
Bis hin zur Neuinstallation von IoBroker da ich durch das viele hin und herinstallieren andere Probleme erzeugt hatte.
Schlussendlich half dann nur die Sache mit dem Repeater.
Seitdem läuft es 95% fehlerfrei. Ab und an braucht der Hub dennoch einen Neustart.
-
Hi,
Ich hatte am Anfang auch den Adapter in Verdacht und habe alles mögliche getestet.
Verschiedene Versionen des Adapters
Update von IoBroker Host
Etc…
Bis hin zur Neuinstallation von IoBroker da ich durch das viele hin und herinstallieren andere Probleme erzeugt hatte.
Schlussendlich half dann nur die Sache mit dem Repeater.
Seitdem läuft es 95% fehlerfrei. Ab und an braucht der Hub dennoch einen Neustart.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Na dann muss ich mir mal ein paar Gedanken bzgl. meiner WLAN Ausleuchtung machen ^^
Vielen Dank für die Infos
-
Nur noch ein Hinweis.
An der Stelle wo der Hub steht, habe ich zB mit Smartphone guten Empfang, aber diese Büchse braucht wirklich kurze Entfernungen..
-
Der Hub steht aktuell direkt neben der Frittzbox, auf der ich das WLAN wieder aktiviert habe