NEWS
Bei Preisänderung Pushbullet
-
Hallo!
Also, ich bin ebenfalls neu im Javascript. Hab jetzt die letzten Tage bissle gespielt. Ich würde gerne meinen Dieselpreis per Pushbullet empfangen wenn er sich ändert.
Einfach nur schicken funktioniert. Allerdings habe ich einige Varianten von "on" und "subscribe" versucht. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Hatte es auch mal mit einem Taster versucht. Leider auch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß Sebbo
-
Hallo!
Also, ich bin ebenfalls neu im Javascript. Hab jetzt die letzten Tage bissle gespielt. Ich würde gerne meinen Dieselpreis per Pushbullet empfangen wenn er sich ändert.
Einfach nur schicken funktioniert. Allerdings habe ich einige Varianten von "on" und "subscribe" versucht. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Hatte es auch mal mit einem Taster versucht. Leider auch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß Sebbo `
Schreib hier dein aktueller Stand. -
sieht momentan so aus. Hatte aber auch schon andere Variationen…
var spritpreis = getState("javascript.0.Sprit.billigste_Tankstelle.1.Diesel.Preis_kurz"/*Billigste Tankstelle - Preis (gekürzt)*/).val; if (spritpreis !== 0) sendTo("pushbullet", { message: spritpreis + "€ ist der aktuelle Dieselpreis", //Text der Nachricht title: "Dieselpreis", //Titel der Nachricht type: "note" //Der Typ });"";
-
on("javascript.0.Sprit.billigste_Tankstelle.1.Diesel.Preis_kurz", function (obj) { if (obj.newState.val !== 0) { sendTo("pushbullet", { message: obj.newState.val + "€ ist der aktuelle Dieselpreis", //Text der Nachricht title: "Dieselpreis", //Titel der Nachricht type: "note" //Der Typ }); } });
-
Da war jemand schneller….
Aber bluefox,
eigentlich ist die if Abfrage doch falsch. Oder? Er möchte ja bei jeder Änderung eine Mitteilung bekommen.
-
Ich vermute, dass 0 ist so was wie "ungültig" und das will er nicht sehen.
-
Danke erstmal!
eigentlich ist die if Abfrage doch falsch. Oder? Er möchte ja bei jeder Änderung eine Mitteilung bekommen. `
Ja, genau. Wenn der Preis sich ändert, dann möchte ich diesen gepusht haben.
Gruß Sebbo
-
Ja, also jetzt bekomme ich jedesmal wenn das Script läuft einen Push. Also nicht nur wenn sich etwas ändert.
Wie muss ich es eingeben damit nur die Änderung des Preises gepusht wird?
EDIT: Nee, hab mich getäuscht. Der doppelte kam von einem NodeRed test…
Gruß Sebbo