NEWS
Massive Probleme nach Update
-
Hallo,
ich habe heute den Admin auf die aktuelle Version geupdatet. Im Anschluss kam nach dem Login die Meldung, dass meine npm-Version auf die empfohlene Version 6 geupdatet werden sollte. Dies habe ich dann auch getan. Als letztes habe ich noch den Host geupdatet, wie es im Popup erklärt wird (iobroker stop, iobroker update, iobroker upgrade self, iobroker start)
Nach der letzten Aktion geht gar nichts mehr. Beim Start bemängelte er das nicht Vorhandensein von iobroker.js-controller. Diesen habe ich dann installiert, wie in http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de beschrieben. Jetzt konnte ich mich zwar wieder einloggen, aber alle anderen Adapter-Instanzen sind weg. Sie werden zwar noch unter Instanzen angezeigt, allerdings als nicht laufend und unter Log tauchen diverse Meldung wie
startInstance cannot find adapter "hm-rpc". Try to install it… 1 attempt
auf.
Was kann ich jetzt noch tun?
-
Was geben die Befehle
node -v
nodejs -v
npm -v
Gesendet vom Handy …
-
Eerst anfragen welche nodejs und npm version installiert sinds.
Wen diese die richtige Version haben muss noch ein sudo ./resinstall.sh ausgeführt werden wie nach jedem grossen node Update
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir wissen seit neuestem das reinstall.sh nur die zweite Lösung ist!!
Nach node undiplomatisch Update wenn alles korrekt ist dann sollte ein
sudo npm rebuild
im iobroker Ordner UND zusätzlich (weil noch nicht 100% bekannt) ggf in jedem Unterordner mit
node_modules/iobroker.*
Reichen.
Zweites würde ich nur machen wenn nach erstem noch Probleme mit Adaptern sind.
Gesendet vom Handy …