NEWS
SONOFF Dual / Button0 & Button1 / Taster
-
Habe ich doch gemacht.
-
Dann funktioniert das in der Regel aber auch. Hatte das bei meinen Tastern exakt so gemacht und hat sofort funktioniert.
Hast den CFG_Holder hochgestzt?
-
Hast den CFG_Holder hochgestzt? `
Nein, daß habe ich nicht gemacht - was muss ich da machen?
-
Bin mir nicht sicher, ob's daran überhaupt liegt, aber wenn der CFG geändert wird, dann werden alle Einstellungen beim Flashen mit den neuen überschrieben. Probier es einfach aus, ob es danach funktioniert.
Die Änderung im Bild passt schon mal.
Seriell Log Level muss beim Dual auch auf 0, falls das noch nicht gemacht hast und dann Dual R2 oder doch nur ein Dual? Da bin ich auch schon mal gestolpert
Läuft der Dual mit Schalter eigentlich wie er soll und Du hast das Problem nur bei Tastern an den GPIOs? Denn das liegt nur an dem kleinen Workaround und den hast ja jetzt schon gemacht.
-
Ich teste es mal / aber eigentlich kann ich den Button 1 jetzt auswählen, somit sollte er die Änderung übernommen haben.
Ich habe den Eindruck das es geht, wenn ich anstelle von Button, Switch1 und Switch2 nehme und den Mode auf SwitchMode1 2 bzw. SwitchMode2 2 stelle.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ne Button ist schon richtig, nur SwitchMode sollte 6 sein, da liegt der Hund bei Dir begraben
-
Geht bei mir leider nicht - da schaltet er die Ausgänge nacheinander.
-
Ich habe den Dual R2 bei mir an dem hoch/runter Taster für den Rollladen mit exakt dieser Einstellung über Koppelrelais an den GPIOs am Laufen und das funktioniert.
-
Sehr eigenartig. Welche Tasmota Version nimmst du? Vllt. liegt es daran?
-
Auf dem Dual läuft gerade die 6.0.0a, wobei das mit der 5.14 auch schon lief.