NEWS
Adapter: iobroker.backitup (stable Release)
- 

dankeschön. ich bin aber schon weiter  Nun bin ich bei der Config und kann nur per FTP sichern . Gruß, Mathias ` Wie gesagt Matthias … bitte die gleichen cifs Einstellungen nehmen wie auch in der Version 0.2.7 und alles läuft wie bisher. 
- 

ich habe nichts geändert und es läuft trotzdem nicht. Gruß, Mathias 
- 

Poste mal bitte ein Log. 
- 

was ich nicht verstehe, ich kann hier nur FTP-Einstellungen machen. Wenn ich auf CIFS umschalte, welche Einstellungen nehme ich dann? es gibt ja in dem Sinne keine NAS-Einstellungen mehr. Gruß, Mathias 
- 

Doch es gibt die Einstellungen für NAS. 

- 

Danke, jetzt gehts. Eine Frage bleibt noch. Die CCU-Backups kommen jetzt in einer GZ-Datei daher. Kann man die trotzdem einfach in der CCU einspielen? Gruß, Mathias 
- 

Die CCU-Backups kommen jetzt in einer GZ-Datei daher. Kann man die trotzdem einfach in der CCU einspielen? Gruß, Mathias ` Das ist noch ein kleiner Bug, wie ich auch gerade sehe. Die Dateiendung müsste weiterhin wie folgt lauten: "tar.sbk" Werde ich fixen. Danke für den Hinweis. Dafür sind genau diese Tests hier im Forum. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  
- 

Dann sollte es aber bald nachgereicht werden, weil backmeup für viele (einschließlich mir) die einzige Art ist, Backups zu erstellen Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk 
- 

Im Zweifelsfall ist ja ein händisches ändern der Endung kein Problem 
- 

Version 0.3.2 ist bereits im GitHub und im npm publish und wird heute Nacht im latest Repro sein. 0.3.2 (25.09.2018) (simatec) Fix Filename for ccu backup 
- 

das ging aber schnell! Danke für den tollen Adapter! Gruß, Mathias 
- 

jetzt ist es aber tag.gz und nicht tar.sbk. ich weiß, ich bin lästig  Gruß, Mathias 
- 

Nein mit version 0.3.2 ist die Dateiendung *.tar.sbk Habe gerade selber ein backup erstellt. 
- 

Guckst Du….....  Gruß, Mathias 
- 

Hast du das Update auf 0.3.2 schon installiert und danach einen upload gemacht inkl. Neustart des Adapters? Gesendet von iPhone mit Tapatalk 
- 

also ich musste wieder zurück auf die v0.2.7 springen, weil ich mit der v0.3.0 einfach kein backup hinbekomme.. meine konfig für die alte version sieht folgendermaßen aus:   und in der neuen version (nicht von der grafik irritieren lassen, hier habe ich auf CIFS genommen): 

- 

Ja, ein Update habe ich gemacht. Es hat am Neustart des Adapters gelegen. jetzt kommt auch die richtige Datei-Endung…..... Per FTP und CIFS gehts, per NFS nicht. Danke nochmals! :mrgreen: Gruß, Mathias 
- 

@Itsalvatore Was geht denn nicht? Poste bitte mal einen Log Gesendet von iPhone mit Tapatalk 
- 

Ja, ein Update habe ich gemacht. Es hat am Neustart des Adapters gelegen. jetzt kommt auch die richtige Datei-Endung…..... Danke nochmals! :mrgreen: Gruß, Mathias ` Nach manuellen Updates immer den Adapter neustarten und am besten noch den Upload vorweg Gesendet von iPhone mit Tapatalk 
- 

danke nochmals. Kann mir jemand sagen, warum Backups via NFS nicht gehen. Sonst geht alles. Gruß, Mathias