Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Doppelte Log Einträge

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Doppelte Log Einträge

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jey Cee
      Jey Cee Developer last edited by

Schon vor einer Weile ist mir aufgefallen das bestimmte Log Einträge doppelt auftauchen. Bisher ist das beim Szenen, Harmony und Javascript Adapter aufgetreten. Ob die Befehle doppelt gesendet werden kann ich nicht sagen. Laut Zeitstempel im Log wird der Befehl in der selben Sekunde gesendet.

Edit: In einem Script wird eine If abfrage mit else Zweig ausgeführt, ausgelöst wird die aufrufende Funktion durch ein Objekt das ich mit dem ctrl Tile State auf true setze. Wenn ich jetzt das Tile betätige und die Bedingung im If Zweig zutrifft tauchen im Log sowohl die Meldung im If als auch im else Zweig auf. Trifft die Bedingung im If Zweig nicht zu wird auch nur der else Zweig ausgeführt.

Auf Stackoverflow habe ich Hinweise gefunden das dieses verhalten darauf hindeutet, das die Funktion mehrfach ausgeführt wird. Vielleicht liege ich hier auch vollkommen falsch, aber eine andere Erklärung habe ich momentan nicht.

Ich hab meinen Fehler gefunden, es war ein Semikolon nach else das da nicht hingehört hat.

Ein weiterer Hinweis findet sich in einem Thread von sissiwup, hier: http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=30&t=1786

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

671

31.8k
      Users

80.0k
      Topics