NEWS
Enum State Reihenfolge
-
Hallo,
in Vorbereitung auf die Android App erstelle ich mir im Admin verschiedene Räume. Allerdings werden die Objekte, die ich einfüge, in der Reihenfolge sortiert, wie sie im Objektebaum vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit, die Objekte individuell zu sortieren?
Und eine weitere Frage stellt sich mir. Was ist der Unterschied zwischen Räume und Funktionen? Für was ist der Funktionenreiter vorgesehen?
Gruß
Markus
-
Unter räumen gruppiert man je nach Zimmer, unter Funktionen zB Gewerke. Beispiel alle Thermostate oder alle Lichtschalter oder alle Bewegungsmelder
(Funktion = bewegukgd Erkennung zB)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Greife diesen Thread hier mal wieder auf, da eine der Fragen unbeantwortet blieb.
Kann man auch irgendwie die Kanäle, die einer Funktion zugeordnet sind, sortieren?
Wenn man sich bspw. im Skript alle States einer Fenster-Funktion holt, dann liegen die in der Reihenfolge vor, wie sie auch unter "Aufzählungen" zu finden sind. Es wäre aber praktisch, wenn man die Kanäle in der jeweiligen Aufzählung (in diesem Beispiel) beispielsweise nach Geschossen (also EG, DG etc.) sortieren könnte. Geht das oder ist das nur irgendwie im Skript lösbar?
-
Hallo zusammen,
das Thema ist etwas älter, gibt es hier eine Lösung oder eine Überbelegung das Sortieren der Kanäle in einer Aufzählung zu ermöglichen?