NEWS
[Erledigt] Änderung vom index_m sofort sichtbar machen
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe mich grade mit der Erstellung meines ersten Adapters rum.
Ich programmieren einen Adapter, der mittels Socket.IO mit meinen ESP8266 Chips kommuniziert (der Umweg über MQTT sorgte für diverse Fehler und eine direkt Anbindung ist schneller)
Nun habe ich bereits meinen Adapter fertig, die Kommunikation mit den Clients funktioniert super! Doch jetzt will ich mich noch an die Änderungen im Frontend Adapter Admin machen, damit der User die Instanzen einstellen kann (Port usw.)
Vielleicht noch kurz zu meiner bisherigen Arbeitsweise. Ich arbeite Live an dem Ordner ioroker/node_modules/meinAdapter auf meinem Programmierpc, so dass ich den Adapter nur neustarten muss, damit die Änderungen wirksam sind.
Ich wollte jetzt nun auch die index_m im Ordner Administrator ändern. Dies tat ich auch, jedoch werden meine Änderungen nicht wirksam? Selbst wenn ich den Adapter neuinstalliere oder eine weitere Instanz hinzufüge, sehe ich keine Änderungen.
Habt ihr eine Idee? Oder kopiert der sich noch irgendwo eine Kopie hin? Ich hab schon gesehen, dass es im iobroker/iobroker-data/files einen Ordner mit meinem Adapter gibt. Dort sind auch die index_m vorhanden. Ersetz ich diese auch, passiert jedoch auch nichts.
Muss ich meine Arbeitsweise ändern? Hier meine index_m und io-package.json. Ich habe diese aus den Beispielen von Bluefox übernommen.
Zudem erhalte ich beim Starten des Adapters die Meldung, dass die Variabeln port und espupdateurl undefined seien.
adapter.log.info('config Port: ' + adapter.config.port); adapter.log.info('config Webserver Update URL: ' + adapter.config.espupdateurl); >>>> espadapterserver.0 2018-07-25 13:11:06.576 info config Webserver Update URL: undefined espadapterserver.0 2018-07-25 13:11:06.576 info config Port: undefined
{ "common": { "name": "espadapterserver", "version": "0.0.1", "news": { "0.0.1": { "en": "initial adapter", "de": "Initiale Version", "ru": "Первоначальный адаптер", "pt": "Versão inicial", "fr": "Version initiale", "nl": "Eerste release" } }, "title": "ESP Adapter Server", "titleLang": { "de": "Adapterserver für ESP Controller" }, "desc": { "de": "Adapter zur Kontrolle von ESP Controllern" }, "authors": [ "Michael Lanfermann <admin@milanworld.de>" ], "docs": { "de": "docs/de/admin.md" }, "platform": "Javascript/Node.js", "mode": "daemon", "icon": "template.png", "materialize": true, "enabled": true, "extIcon": "", "keywords": ["template", "vis", "GUI", "graphical", "scada"], "readme": "", "loglevel": "info", "type": "general", "license": "MIT", "messagebox": false, "restartAdapters": ["vis"] }, "native": { "port": 9999, "espupdateurl": "" }, "objects": [ ] }</admin@milanworld.de>
 <label for="port" class="translate">Number</label> Port <label for="espupdateurl">Text</label> URL zum ESP Updatescript on save adapter restarts with new config immediately
-
iobroker upload adaptername lädt die admin files und io-package.sjon Änderungen intern hoch sodass sie verwendet werden
-
iobroker upload adaptername lädt die admin files und io-package.sjon Änderungen intern hoch sodass sie verwendet werden `
Das war es schon… Vielen Dank!