Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Einbindung von Elgato Eve in den ioBroker

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Einbindung von Elgato Eve in den ioBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kev_ last edited by

Guten Abend Community,

seit einiger Zeit nutze ich nun recht zufrieden den ioBroker. Bisher konnte ich meine Smarthome Hardware auch optimal einbinden.

Somit ist ein Harmony Hub, einige Sonoffs, etc erfolgreich mit dem ioBroker verbunden und arbeiten sensationell miteinander.

Anfänglich habe ich jedoch mit drei Produkten von der Firma Elgato gestartet, da diese auch ohne eine Homebridge die Einbindung in die Apple Home App ermögicht haben. Nun sind diese Produkte mir ein Dorn im Auge. Gerne würde ich den Türkontaktsensor und den Bewegungsmelder der Elgato Eve Reihe auch in meinen ioBroker verknüpfen. Desweiteren wäre noch ein Steckdosensockel von Elgato auf diesen könnte ich jedoch im schlimmsten Falle bei der integration verzichten.

Leider habe ich bei meiner bisherigen Suche keinerlei Lösung finden können. Viele der von mir gefundenen Beiträge sind jedoch auch schon 1-2 Jahre alt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte in die ioBroker Oberfläche einzubinden oder stellt das ein Ding der Unmöglichkeit dar?

Mittels Bluetooth Adapter konnte ich auch schon im ioBroker zwei der drei Elgato Geräte identifizieren diese gaben jedoch keinerlei nutzbare oder für mich entschlüsselbare Werte aus.

Über einen möglichen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

554

31.7k
      Users