NEWS
Fehler im Adapter Harmony 0.9.3
-
D.h. auch bei den nächsten Updates bleibt das Leerzeichen?
Wenn ich an Skripte denke und Leerzeichen sehe, bekomme ich direkt Bauchschmerzen.
Wäre es nicht besser weiterhin mit _ oder HarmonyHub? `
hast du ein Beispiel wo Leerzeichen in Ids Probleme machen in Skripten?
Das wäre dann allerdings ein ioBroker-weites Problem.
> alle ungültigen Zeichen durch "_" ersetzen, wäre eine übliche und saubere Lösung.
Wird ja so gemacht, Leerzeichen sind aber keine ungültigen Zeichen in ioBroker. Irgendwie drehen wir uns im Kreis.Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Problem nicht, der Adapter hält sich einfach nur an die Id-Konventionen von ioBroker. Und der Hub heißt in ioBroker (so weit nur erlaubte Zeichen genutzt werden) genau so wie im Harmony-Universum. Wenn dir Leerzeichen im Hub-Namen nicht passen, dann ändere ihn doch einfach.
-
Hallo,
das Problem ist (war) wie folgt:
Irgendwann bei einem Update von iobroker auf Admin3 oder Update vom Harmony Adapter haben sich die Aktionsnamen geändert. Bei mir wurden alle "_" durch " " ersetzt. Das hat irritiert und ich musste das in meinen Scripten manuell korrigieren.
Diese Änderung habe ich nicht verstanden.
Tschau
Uwe
-
Wenn ich in Zukunft den Adapter in der aktuellsten Version nutzen will, muss ich also alle Skripte anpassen wo noch "Harmony_Hub" verwendet wird?
-
Das ist Korrekt. Du kannst auch den Hub umbenennen.
-
Hab das Update eingespielt und habe nun Probleme in der Command Line:
ioBroker:
root@ioBroker-MASTER:~# iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Windows Powershell:
plink.exe -ssh root@192.168.4.30 -P 22 -pw ********* iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Das Leerzeichen nach dem Update scheint also zu stören
-
Also bei mir geht es unter Windows in der Kommandozeile:
C:\dev\iobroker>iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" C:\dev\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" {"val":"Fernsehen","ack":true,"ts":1534177698127,"q":0,"from":"system.adapter.harmony.0","user":"system.user.admin","lc":1534175854425}
Welche Version des js-controllers verwendest Du?
iobroker version js-controller
-
Habe eben erst auf Version 1.4.2 aktualisiert.
Habe den Harmony Adapter auf 1.2.1 getestet
-
Habe mir schnell einen 1.4.2 js-controller aufgesetzt.
Ergebnis:
pi@iobrokerpi:/opt/iobroker $ iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Das Ergebnis vorhin galt für den js-controller 1.5.0 von GitHub. Lust auf Risiko?
-
Dann warte ich leiber noch und lassden harmony Adapter erstmal in der jetzigen Version.
Funktioniert ja noch alles wie es soll
-
Oh, doch komplexer.
Ich sehe gerade, dass es mit dem js-controller 1.4.2 unter Windows auch funktioniert. Harmony-Adapter hat 0.9.3.
Sicher, dass der Hub bei Dir auch so in den Objekten so heißt, also dass der Pfad stimmt?
-
Hab meinen ioBroker zum testen mal eben geklont.
Host: 1.4.2
Harmony Adapter: 0.9.3
Bekomme immer noch den gleihen Fehler.
Der Pfad ist aber korrekt:
"harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity"