NEWS
Fehler im Adapter Harmony 0.9.3
-
Hallo,
das Problem ist (war) wie folgt:
Irgendwann bei einem Update von iobroker auf Admin3 oder Update vom Harmony Adapter haben sich die Aktionsnamen geändert. Bei mir wurden alle "_" durch " " ersetzt. Das hat irritiert und ich musste das in meinen Scripten manuell korrigieren.
Diese Änderung habe ich nicht verstanden.
Tschau
Uwe
-
Wenn ich in Zukunft den Adapter in der aktuellsten Version nutzen will, muss ich also alle Skripte anpassen wo noch "Harmony_Hub" verwendet wird?
-
Das ist Korrekt. Du kannst auch den Hub umbenennen.
-
Hab das Update eingespielt und habe nun Probleme in der Command Line:
ioBroker:
root@ioBroker-MASTER:~# iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Windows Powershell:
plink.exe -ssh root@192.168.4.30 -P 22 -pw ********* iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Das Leerzeichen nach dem Update scheint also zu stören
-
Also bei mir geht es unter Windows in der Kommandozeile:
C:\dev\iobroker>iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" C:\dev\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" {"val":"Fernsehen","ack":true,"ts":1534177698127,"q":0,"from":"system.adapter.harmony.0","user":"system.user.admin","lc":1534175854425}
Welche Version des js-controllers verwendest Du?
iobroker version js-controller
-
Habe eben erst auf Version 1.4.2 aktualisiert.
Habe den Harmony Adapter auf 1.2.1 getestet
-
Habe mir schnell einen 1.4.2 js-controller aufgesetzt.
Ergebnis:
pi@iobrokerpi:/opt/iobroker $ iobroker state get "harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity" Error: null
Das Ergebnis vorhin galt für den js-controller 1.5.0 von GitHub. Lust auf Risiko?
-
Dann warte ich leiber noch und lassden harmony Adapter erstmal in der jetzigen Version.
Funktioniert ja noch alles wie es soll
-
Oh, doch komplexer.
Ich sehe gerade, dass es mit dem js-controller 1.4.2 unter Windows auch funktioniert. Harmony-Adapter hat 0.9.3.
Sicher, dass der Hub bei Dir auch so in den Objekten so heißt, also dass der Pfad stimmt?
-
Hab meinen ioBroker zum testen mal eben geklont.
Host: 1.4.2
Harmony Adapter: 0.9.3
Bekomme immer noch den gleihen Fehler.
Der Pfad ist aber korrekt:
"harmony.0.Harmony Hub.activities.currentActivity"