NEWS
Alexa 2 Anleitung
-
Hallo,
Ich habe mir gerade den Alexa 2 installiert, und nun suche ich eine einfache Anleitung um mich damit zurechtzufinden. Ich möchte als erstes einfach nur gesagt bekommen wenn sich z.b. eine Tür bei mir öffnet. Diese ist über einen einfachen Magnetschalter und über Rflink mit Iobroker verbunden. Währe sowas möglich.
Danke im voraus.
-
Möglich ja aber sinnvoll?
Wenn ich ein Fenster aufmachen stehe ich direkt am Fenster also weiß ich das es offen ist das braucht mir niemand sagen. Wenn meine Frau das Fenster in der Küche öffnet muss ich es nicht wissen.
Wenn Du in den Objekten mal schaust gibt es dort bei jeweils jeden Echo ein Datenpunkt mit speak. wenn Du diesen befüllt mit Fenster wurde geöffnet sagt der ausgewählte Echo den Satz. Das ganze musst Du nun nur noch mit einem Trigger ausführen also den Fensterkontakten.
Wenn Du nach offene Fenster zählen suchst findest Du bestimmt ein Beispiel für den Trigger. Dann nur noch den Rest anpassen und es sollte gehen.
-
Hallo,
Ich habe mir gerade den Alexa 2 installiert, und nun suche ich eine einfache Anleitung um mich damit zurechtzufinden. Ich möchte als erstes einfach nur gesagt bekommen wenn sich z.b. eine Tür bei mir öffnet. Diese ist über einen einfachen Magnetschalter und über Rflink mit Iobroker verbunden. Währe sowas möglich.
Danke im voraus. `