NEWS
(gelöst) Multihost + Z-Wave-Adapter
-
node: v8.11.1 das wird dein problem sein
-
node: v8.11.1 das wird dein problem sein ` Hmmm…Mist...
1. Dann mache ich den Slave nochmal komplett neu oder
2. Ich nehme mein altes Backup, wo zwave vorher drauf lief (rpi3, ehemaliges Hauptsystem) entferne alle Adapter außer Admin und mache den dann zum Slave?
Was würdet ihr machen? Waf rutscht gerade wieder ab lol
Danke und Grüße, Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
node: v8.11.1 das wird dein problem sein ` Hmmm…Mist...
1. Dann mache ich den Slave nochmal komplett neu oder
2. Ich nehme mein altes Backup, wo zwave vorher drauf lief (rpi3, ehemaliges Hauptsystem) entferne alle Adapter außer Admin und mache den dann zum Slave?
Was würdet ihr machen? Waf rutscht gerade wieder ab lol
Danke und Grüße, Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` hallo kueppert in der instalationsanleitung von Zwave auf github ist dein Fehler beschrieben
libopenzwave
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zwave
gruss Stephan
Gesendet von meinem MediaPad T1 8.0 Pro mit Tapatalk
-
Hallo Stephan, danke für den Hinweis. Aber weiter oben habe ich ja bereits beschrieben, dass ich die Punkte schon alle durch habe
-
Node 8 sollte kein Problem sein, das hab ich auch im Einsatz. Gab es möglicherweise Fehler während der Installation? Wenn OpenZWave nicht erfolgreich installiert wurde, kann die Lib auch nicht gefunden werden.
-
Hab nichts bei der Installation von zwave Adapter nichts gesehen… Kann ich manuell drüber installieren in der Konsole??
-
Kann ich manuell drüber installieren in der Konsole?? `
Kaputt machen kannst du jedenfalls aktuell nix
cd /opt/iobroker sudo npm i iobroker.zwave --production --unsafe-perm
-
Lol, ja das stimmt wohl
Soll ich das auf dem master oder Slave in der Konsole ausführen??
-
Da, wo der Adapter laufen soll und die Platine / USB-Stick angesteckt ist. Vermutlich Slave.
-
Da, wo der Adapter laufen soll und die Platine / USB-Stick angesteckt ist. Vermutlich Slave. `
AlCalzone, DAS WAR DIE LÖSUNG.
1. auf Slave, auf dem die Platine montiert ist (Razberry), per SSH-Konsole zugreifen
2.
cd /opt/iobroker
und dort````
iobroker stop3\. dann ausführen```` sudo npm i iobroker.zwave --production --unsafe-perm
4. zur Sicherheit hinterher noch````
sudo ldconfig /usr/local/lib645\. zur Sicherheit nochmal folgende Schritte gem. ReadMe bearbeitet: 5.1.1```` sudo nano /boot/cmdline.txt
5.1.2 remove console=serial0,115200
5.1.3 save the file and close it
5.2.1````
sudo nano /boot/config.txt5.2.2 Look for each of the following lines. If they are commented out with a #, remove that. If they don't exist, add them to the end of the file: 5.2.3 dtoverlay=pi3-miniuart-bt 5.2.4 enable_uart=1 5.2.5 force_turbo=1 6\.```` reboot ````vom RPi3 Ich hoffe, das hilft jemandem weiter. Nochmal danke euch für die Unterstützung. Damit läuft mein NUC inkl. RPi3-Slave nun, juhuuu. Hat nur paar Monate gedauert, bis ich wegen kleiner Tochter die Zeit aufbringen konnte…immer Stück für Stück ^^ VG Thorsten