NEWS
Node.red Amazon Echo Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
-
Guten Tag,
vorgestern hatte ich jegliche Geräte angelegt. Alles funktionierte soweit und ich war glücklich. Gestern morgen lief auch alles.
Dann kam ich von der Arbeit und musste feststellen, dass keines der in node.red angelegten Geräte mehr verfügbar sei.
Daraufhin hatte ich folgende Dinge probiert:
-
alle Geräte in der Alexa App entfernt, neu suchen lassen, jetzt wird nichts mehr gefunden
-
ioBroker über Hosts geupdatet
-
node.red entfernt und neu hinzugefügt
-
ioBroker Dienst neugestartet
-
ioBroker Server neugestartet (virtuelle Maschine, Debian)
Die nodes stehen erst mit "online" da, wenn ich neue Geräte suche auf "discovery", dann verbleiben sie auf "discovery".
Weiterhin fällt mir folgender Fehler auf, ich weiß nicht, ob dieser schon vorher bestand:
! ````
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn port: 42917 }
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn address: '192.168.178.104',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn syscall: 'connect',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn errno: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn code: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1099:14)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at Object.exports._errnoException (util.js:1020:11)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn { Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.104:42917
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn Failed to GET info from http://192.168.178.104:42917/upnp/amazon-ha-bridge/setup.xml
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn port: 40601 }
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn address: '192.168.178.104',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn syscall: 'connect',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn errno: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn code: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1099:14)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn at Object.exports._errnoException (util.js:1020:11)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn { Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.104:40601
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.905 warn Failed to GET info from http://192.168.178.104:40601/upnp/amazon-ha-bridge/setup.xml
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn port: 40137 }
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn address: '192.168.178.104',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn syscall: 'connect',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn errno: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn code: 'ECONNREFUSED',
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1099:14)
node-red.0 2018-08-08 10:14:11.904 warn at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20)Leider bin ich jetzt mit meinem Laienlatein am Ende und bitte hier um Hilfe. :/ Vielen Dank für die kommenden Antworten!
-
-
Falls den Thread mal einer liest, der dasselbe Problem hat:
Ich besitze einen Amazon Echo 1st und einen Amazon Echo 2nd "Edition". Da node.red bekanntlich nicht mit dem der zweiten Generation kompatibel ist, läuft der 1st immer im Wohnzimmer. Leider hatte diesen meine Freundin beim Staubsaugen ausgestöpselt und node.red funktionierte nicht mehr.