NEWS
Floatcharts und Rickcharts Probleme
-
@smiling_Jack tönt gut. Wie ist das mit dem aggregieren zu verstehen: werden da die datenpunkte-files aller Tage in ein einziges File zusammengefasst und dennoch einzeln selektierbar? Kann mir vorstellen, dass der Zugriff dann sehr viel schneller wird.
Bei flot würde ich eine Auswahl des Zeitbereichs gut finden, ähnlich dem "preview" bei Rickshaw mit einem slider oder ähnlich.
Ich freu mich auf die Verbesserungen. `
Nein die Files beliben so bestehen. Meine Versuche haben auch gezeigt das alles in ein File zu schreiben keinen Vorteil bring.
Die Daten werden Tagesweise gelesen und dann in einem einstellbaren Sekundenbereich oder auf eine constante Anzahl an Werten zusammen gefasst (denn wenn ich nur zb. nur 800px für ein Diagram habe brauche nicht nicht 100000 Werte). Zusätzlich ist noch eine Limit von maximal 2000 Werten mit drin (würden die 2000 Werte überschritten wird das zusammenfassen angepasst).
Das zusammenfassen ist auch einstellbar auf Min, Max, Average, Summe
Die Vorteile sind wesentlich wehniger Ramverbrauch und viel schnellere Übertragung
Damit ist bei mir ein Temperatur Diagram von einem Jahr in ca. 2-3 sekunden geladen.
-
aha, d.h. beim Zoomen hätte man dann wieder die volle (bzw. höhere) Auflösung? das wäre dann sogar ein Vorteil gegenüber RRD-Datenbanken, die ja mit Datenverlust funktionieren.
-
aha, d.h. beim Zoomen hätte man dann wieder die volle (bzw. höhere) Auflösung? das wäre dann sogar ein Vorteil gegenüber RRD-Datenbanken, die ja mit Datenverlust funktionieren. `
Das weis ich noch nicht genau. Das große um arbeiten der Diagramme kommt noch
-
pix machte mich in einem anderen thread auf das aufmerksam:
http://www.flotcharts.org/flot/examples … index.html
wäre sowas im flot-adapter auch denkbar?
(zoom und panning)
-
pix machte mich in einem anderen thread auf das aufmerksam:
http://www.flotcharts.org/flot/examples … index.html
wäre sowas im flot-adapter auch denkbar?
(zoom und panning) `
Ja mit sowas habe ich schon angefangen
Ich will allerdings eine Navigationsleiste machen (oben oder unten) die dann unterschiedliche Styles hat damit das ganze zu die unterschiedlichen VIS sets passt.
-
Ja mit sowas habe ich schon angefangen
Ich will allerdings eine Navigationsleiste machen (oben oder unten) die dann unterschiedliche Styles hat damit das ganze zu die unterschiedlichen VIS sets passt. `
tönt gut, danke. Wie das genau aussieht ist egal, hauptsache man kann schnell und einfach zu einer bestimmten Stelle in der History hin-navigieren.
-
habe noch ein weiteres Beispiel zur komfortablen Einstellung der Zeitachse gefunden:
-
habe noch ein weiteres Beispiel zur komfortablen Einstellung der Zeitachse gefunden:
Ich hatte diese Woche leider nicht soviel zeit aber nachste werde ich das mal ausprobiren
-
fast noch interessanter, weil man sowohl die x wie auch die y - achse zoomen kann:
-
fast noch interessanter, weil man sowohl die x wie auch die y - achse zoomen kann:
jep stimmt
Leider scheinen beide nicht Touch fähig zu sein. Muss ich mir wohl mal genauer anschauen.