NEWS
[gelöst] Nach Update werden die Datenpunkte nicht mehr aktualisiert
-
Hallo zusammen,
Ich habe mein bis dahin lauffähiges System aktualisiert.
Nun werden aber leider nicht mehr die Datenpunkte aktualisiert. Allerdings werden die Daten im History-Adapter noch korrekt angezeigt, nicht aber in den Datenpunkten. Und somit auch nicht im VIS-Adapter.
Was kann ich tun?
Gruß
Uwe
-
Was sagt denn das logfile so?
Zeigt Admin alles aktuell an?
Gesendet vom Handy …
-
Am besten ein Logfile des "Problem-Adapters" schicken - notfalls auf Debug-Level.
Ebenso deine aktuelle installierte Versionen schicken, wie welche Admin Version, js-controller Version sowie node, nodejs und npm Version.
-
Hier ein Screenshot
3502_df3ebc66-ca86-46b0-b9c0-ddf15a49e71c.png -
Der js-Controller
3502_7fcdc7ff-2e84-4b7c-8ae9-e447798556e7.png -
Admin Adapter 3.5.0
-
Nun werden aber leider nicht mehr die Datenpunkte aktualisiert. Allerdings werden die Daten im History-Adapter noch korrekt angezeigt, nicht aber in den Datenpunkten. Und somit auch nicht im VIS-Adapter. `
Du musst das nochmal erklären, was du damit meinst ?
Sind im History Adapter, wenn du dadrauf klickst und dir unter Tabelle die Werte anschaust diese also von der aktuellen Zeit ? ja/nein ? Screenshot
Sprich werden Werte in die History weiterhin geschrieben ja/nein ? Wenn nein dann Log vom Historyadapter posten.
-
Ja im History Adapter wird alles korrekt geschrieben.
Aber im VIS Adapter und im Rega-Adapter wird nicht korrekt angezeigt.
3502_84b0fa25-c257-4f6d-b630-7504ec47b8c6.png -
Drücke mal hinten auf den Schraubenschlüssel und dann unter dem Reiter "Tabelle" –> welche Daten stehen da mit welchem Zeitstempel. Wir haben heute den 12.8 !
Wenn ich mich recht erinnere sind nur die Datenpunkte, die blau sind, diejenigen die aufgezeichnet werden. Alle anderen sind dem History Adapter NICHT zugeordnet und werden somit auch nicht aufgezeichnet
-
Ja das ist das Problem.Dort sind die aktuellen Daten.
3502_dc9b5b55-bbbb-46dd-8840-0b625fb84610.png
3502_b1696b83-a85c-4588-ba39-281d84d2c5a3.png -
Also ist rega und history ok.
Dann ist es ein Vis „Problem“.
Was laesst du dir mit welchem Widget anzeigen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nein rega ist nicht ok.
Dort wird’s ja schon nicht korrek5 angezeigt. Da stehen immer noch die alten Werte.
Siehe hier.
3502_f6c2f752-e76c-4abb-a96b-bf0475bd8c0b.png -
Ich habe aber soeben festgestellt, dass ich keine weiteren Adapter installieren kann, weil laut Logfile nicht genügend Platz vorhanden ist.
(habe allerdings ne 8GB Karte drin. Und vorher eine 4GB Karte. Auf die größere Karte wurde das Backup-Image der kleineren Karte eingespielt. Kann’s daran liegen?
Gruß
-
Nein rega ist nicht ok.
Dort wird’s ja schon nicht korrek5 angezeigt. Da stehen immer noch die alten Werte. `
Das ist nicht hm-rega, sondern Admin bzw. Web. Wenn der HM-Rega-Adapter nicht funktionieren würde, hätte auch History keine aktuellen Daten aus der Rega. -
Wie Paul schrieb ist der rega OK.
Hast du denn den „Plattenplatz“ ueber raspi-config auch freigegeben von der groesseren SD ?
-
Wahrscheinlich nicht. Da stehen ich noch leider am Anfang.
Kenne mich mit Linux nicht so gut aus.
Wie geht das?
-
Auf der Konsole sudo raspi-config eingeben und dann in einem Untermenue muesste irgendwo“expand filesystem“ stehen
-
Ok danke, versuche ich später. Muss jetzt leider erstmal weg.
Darf ich mich dann nochmal melden?
-
Klar [emoji106]
-
Das war‘s.
Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Es war zuwenig Platz auf der SD.
Deshalb konnte auch nichts installiert werden.
Habe den gesamten Speicher der Karte zugewiesen und dann nochmal einen Update gemacht.
Alles im grünen Bereich jetzt.
Danke und viele Grüße
Uwe