NEWS
Ical startet nicht
-
Im unterordner Data gibt es das objekt html. Dort sollte was stehen wenn ein aktueller Eintrag im Kalender ist. Anzeigen lässt sich das im Basic Widget html.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Meinst du das Widget "Basic static html"?
In Data scheint nix anzukommen, sonst wäre der Wert doch nicht 0 oder?
-
Sorry falsches widget, val string ist es. Ich seh beim objekt html was drin stehen also passt alles.
-
Und Objekt ID ist dann ical.0.data.html?
-
Jetzt hab ich gesehen was du meinst mit 0 meinst. Stimmt der count ist für die Anzahl der termine im Zeitraum 7 tage (Standard Einstellung).
-
Ich habe in der Konfiguration des Adapters 7 Tage stehen und hab das jetzt auf 60 erhöht. Der Count bleibt trotzdem auf 0.
Mit dem Widget val string unescaped habe ich bei "allgemein" und "sichbarkeit" jeweil die ID ical.0.data.html hinterlegt.
Jetzt steht zumindest im Editormodus ein termin für morgen sichbar. In der index-view bleibt das Widget jedoch weiterhin leer.
-
Ist das ein termin den du angelegt hast?
-
Acha ja wenn du in Objekte bei den Datenpunkten über die Spalte Werte mit der Maus gehst siehst du den Zeitstempel wann er das letzte mal Aktualisiert wurde.
-
ok, aktualisiert 20:31
hab jetzt noch in ein paar Tagen einen Testermin angelegt
In der richtigen index Ansicht sehe ich den ersten Termin den ich im Edit Modus sehe, aber immer noch nicht.
Update: den 2. Termin sehe ich jetzt auch im Editor Modus. Aber Live immer noch nicht
-
widget sieht jetzt so aus:
-
Hm exportiere doch mal das widget und füg den code dann hier ein. Sonst fällt mir noch ein, seite Neu laden.
-
Seite habe ich schon mehrmals neu geladen, aber bleibt leer. Code sieht so aus
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"ical.0.data.html"},"style":{"left":"937px","top":"346px","width":"334px","height":"88px"},"widgetSet":"basic"}]
-
So jetzt hatte ich Zeit das Widget an zu schauen. Du hast bei der Eigenschaft Sichtbarkeit Object ID ical.0.html angegeben und die Bedingung == 1. Das heisst der Inhalt von dem Datenpunkt muss eins sein damit das Widget angezeigt wird.
Wenn du es nur Anzeigen willst falls was drin ist muss es != 0 (ungleich 0) sein.
Wenn es immer angezeigt werden soll einfach keine Object ID angeben.
Edit: Gerade gesehen du hast vorher schon ein Screenshot von den Widget Einstellungen gemacht. Das ist mir am Smartphone entgangen.
-
Guten Morgen,
genau, hast du richtig erkannt. Jetzt funktioniert es. Dank dir vielmals. Hoffe, ich komme mit den weiteren Adaptern klar. Denn dashui war schon sehr viel übersichtlicher, aber halt auch mit weniger Funktionen.
Gruß oekomat