Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. [gelöst] Sonoff S20 geht nicht in Flash-Modus

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[gelöst] Sonoff S20 geht nicht in Flash-Modus

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      smarti2015 last edited by

So, es hat geklappt. Problem waren tatsächlich die Kabel. Hab in einer Computerbude mal alle 5 Kabel durchmessen lassen, nichts aber auch gar nichts kam an. Nach dem aufschneiden, hat man fast nichtmal einen Draht gesehen. Fast als wäre es nur Attrappen :lol: Naja, neue Kabel dran und schwupps, gleich beim ersten Versuch. Danke an alle und vielleicht hilft der Post dem Einen oder Anderen auch weiter.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 last edited by

na defekte Strippen kommen auch noch in Betracht, daran denke ich aber selten, da ich von den Dingern gefühlte 1000 Stück bei mir liegen habe und die eh alle paar Wochen getauscht werden 😄

• S

Hätte jetzt nicht gedacht, das die alle futsch sind, aber wieder was gelernt 😉 Danke jedenfalls, für Deine Hilfe Jan1 😄

• J
            Jan1 last edited by

Schau mal bei Amazon gibts die Dinger in großen Packungen und die kann man immer gebrauchen um irgendwas mal zum Testen zu verkabeln. Aber Vorsicht, es gibt auch einige schlechte mit sehr geringem Querschnitt (wie Deine). Sollten also schon ne ordentliche Bewertung haben 😉

• S

Mach ich doch glatt, hab jetzt ne Notlösung mit Behelfstkabeln, aber in Zukunft gibt es sicher immer wieder mal was zu flashen, von daher sind die gut angelegt 🙂 Wenn ich jetzt mein Kennwort im WLAN ändere irgendwann, dann muss ich auch ne flashen oder? Macht es auch Sinn ab und zu mal ne neue Version zu flashen, oder kommt da nichts Neues mit?

• J
                Jan1 last edited by

Das macht nur Sinn, wenn neue Funktionen dazu kommen, die Du haben möchtest, oder eben ein paar Bugs beseitigt werden.

Wenn Du das WLAN Passwort änderst, solltest Du das vorher schon über die Konsole am Sonoff anpassen (mindestens einer der beiden). Da Du danach entweder mit Kabel neu flashen, oder über den AP das neue Passwort eingeben musst. Liegt der Sonoff offen, ist das kein Problem, bei verbauten schon 😉

• S

Hm jetzt wollte ich den S20 in meinen ioBroker bringen und weiß nicht so recht wie. Den Sonoff Adapter hab ich installiert. Welche Benutzer und Kennwort soll ich da eintragen? Denk ich mir da was aus und dann gebe ich die gleichen Daten in die jeweiligen Sonoff Geräte unter Einstellungen ein oder ist das von der Sonoff Cloud ? Bei mir zeigt der Adapter immer das nichts verbunden ist.

• J
                    Jan1 last edited by

denk Dir was aus und trag es im Sonoff und im Adapter ein 😉

• S

Ahhh es geht, der hat vorer wahrscheinlich keine Verbindung bekommt, weil der Port 1883 bereits vom ownTracks Adpater benutzt wird. Hab jetz beide auf 1884 geändert und schwuppst geht es. Danke und eine gute Nacht 🙂

• J
                        Jan1 last edited by

Der Port darf natürlich auch nicht anderweitig belegt sein, gut erkannt.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

807

31.7k
                        Users

79.8k
                        Topics

1.3m
                        3
                        28
                        2595
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo