NEWS
Iobroker Admin nicht mehr aufrufbar
-
Hallo,
ich habe hier ein komisches Problem und versuche seid 2 Wochen dieses zu lösen.
Ich kann seid ca 3 Wochen das Admin Interface nicht mehr aufrufen und finde im log auch keinen Fehler.
Ich habe mein Master unter Win10 laufen und zusätzlich noch einen Slave unter Ubuntu.
Bei den diensten wird mir angezeigt, dass iobroker gestartet ist. Allerdings kann ich nicht die admin UI aufrufen.
Ich hatte den Port auf 8090 geändert. Habe auch schon bei den Windows Firewall einstellungen geschaut, mehrfach neu gestartet und auch eine komplette Neuinstallation versucht. Alles ohne Erfolg. In den log Dateien finde ich auch keine Fehler, allerdings auch sonst kaum Einträge.
Gibt es noch weitere User, die Probleme unter Windows 10 haben. Ich habe den Verdacht, dass während meiner Abwesenheit (2 Wochen Urlaub) ein Windows Update installiert wurde, welches irgendwas kaputt gemacht hat.
Ich hoffe irgendjemand kann mir einen nützlichen Tip geben.
Beste Grüße
Stephan
-
Ja, hier
-
Tips oder das selbe Problem?
-
Das Problem ist gelöst.
In erster Linie war es ein Problem mit der Node Installation, kombiniert mit einer kaputten objects Datei.
Vielen Dank an Stabilostick für die Hilfe. Nach einer Stunde TeamViewer konnten wir das Problem lösen.