NEWS
Skill ioBroker vs. ioBroker.pro
-
Ich habe mir dir Pro Cloud gegönnt und habe den neuen key eingetragen.
VIS und Float geht jetzt auch von außen allerdings der Admin Zugang nicht.
Wenn ich auf Admin klicke kommt erst mal nur eine weißes Bild. Und wenn ich dann mehrfach aktualisiere kommt dann irgendwann die alte 2 Admin Oberfläche obwohl ich die aktuelle nutze.
Auf dieser Installation war auch nie die zwei Oberfläche in Betrieb.
Unter der Admin Oberfläche wird aber nicht angezeigt es ist alles leer.
Kennt jemand diese Problem?
Gesendet aus Hessen.
-
Ja bei mir auch, im Prinzip gekauft und kannst nicht nutzen. Da wird dann aufs forum verwiesen, doch ne Lösung find ich nicht. Irgendwie doof
-
mal ne frage..
ich hab des öfteren mal das "problem", dass alexa angelegte geräte in dem cloud adapter nicht steuern kann. die rückmeldung lautet, dass das gerät xyz gerade nicht reagiert/antwortet.
erst nach zweitem oder drittem versuch, wird das gerät geschaltet.
wäre das problem mit einer pro lizenz behoben?
-
Jetzt mit dem iot Adapter und dem ioBroker Skill ist das Problem zumindest bei mir behoben…
Hatte aber vorher auch die gleichen Probleme trotz Pro Lizenz...
zum Thema Pro Lizenz Alexa und die Skills / Adapter
Grüße
Tom
-
Also bei mir geht es jetzt.
1. Habe die Portfreigabe erst mal gelöscht
2. von https auf http umgestellt
3. Authentifizierung deaktiviert
4. im Cloud.0 adapter unter Erweitert den Zugriff auf Admin2.0 gesetzt
Jetzt geht der VPN Zugriff mit pro
-
Jetzt mit dem iot Adapter und dem ioBroker Skill ist das Problem zumindest bei mir behoben…
Hatte aber vorher auch die gleichen Probleme trotz Pro Lizenz...
zum Thema Pro Lizenz Alexa und die Skills / Adapter
Grüße
Tom `
Hi TomT,
war deine Aussage auf meine Frage bezogen?
Wenn ja, bedeutet das, der iot adapter ist nicht mehr im beta status?
-
Ja, war auf dich bezogen
Der iot Adapter ist jetzt kein BETA mehr, bzw. dein ioBrokerPro Skill ist nicht mehr auf Beta (Anzeige im Icon unten rechts rot DEV)
Ob der mittlerweile auch im Stable Rep. gelistet ist, kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn aus Github installiert gehabt.
Der Adapter heißt jetzt nicht mehr "MQTT Cloud Adapter" oder ähnlich, sondern "IoT Assistants"
Dazu passend dann in der Alexa den ioBroker.iot Skill suchen.
Grüße
Tom
-
Ja, war auf dich bezogen
Der iot Adapter ist jetzt kein BETA mehr, bzw. dein ioBrokerPro Skill ist nicht mehr auf Beta (Anzeige im Icon unten rechts rot DEV)
Ob der mittlerweile auch im Stable Rep. gelistet ist, kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn aus Github installiert gehabt.
Der Adapter heißt jetzt nicht mehr "MQTT Cloud Adapter" oder ähnlich, sondern "IoT Assistants"
Dazu passend dann in der Alexa den ioBroker.iot Skill suchen.
Grüße
Tom `
ok, danke.
also noch habe ich keine erworbene pro lizenz. wird noch folgen, sobald ich das ganze endlich genaustens begriffen habe.
ich habe soweit schon mal den richtigen pro skill gefunden und inst., richtig?!
und der adapter "cloud mqtt-verbindung", scheint der falsche zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
wenn das der falsche ist, hast du den link zum repository für mich parat?
danke
edit:
ok.. hab mir nochmal deine links dazu angeschaut.
Skill - iobroker.iot inst. :!:
Adapter - iot assistants inst. :!:
den skill mit der iobroker.pro lizenz verküpft :!:
damit alle meine bereits existierenden iobroker geräte in der alexa app mit dem pro skill verknüpft werden, muss ich diese jetzt erst wieder löschen und neu suchen lassen?
-
musst du nicht unbedingt löschen, aber suchen lassen in der Alexa App wäre keine schlechte Idee
Bei mir waren nach der Umstellung leider in den Routinen alle ioBroker Geräte verschwunden. Und auch die "Trigger" Datenpunkte im ioBroker.
Hängt wahrscheinlich aber damit zusammen, daß nach dem Schluss der Betatestphase auch der ioBroker.pro Skill verschwunden war.
Den hab ich erst garnicht mehr installiert, sondern den iot Skill aktiviert, alles gesucht und dann in den Routinen die Geräte nochmal angelegt und fertig.
-
musst du nicht unbedingt löschen, aber suchen lassen in der Alexa App wäre keine schlechte Idee
Bei mir waren nach der Umstellung leider in den Routinen alle ioBroker Geräte verschwunden. Und auch die "Trigger" Datenpunkte im ioBroker.
Hängt wahrscheinlich aber damit zusammen, daß nach dem Schluss der Betatestphase auch der ioBroker.pro Skill verschwunden war.
Den hab ich erst garnicht mehr installiert, sondern den iot Skill aktiviert, alles gesucht und dann in den Routinen die Geräte nochmal angelegt und fertig. `
ja, das mit den routinen, das wird auch bei mir dann der fall sein. das ist wohl auch normal.
ich werde dann jetzt erstmal warten bis die weihnachtsaktion (hofftentlich gibt es noch eine) wieder kommt. dann werde ich auf iot umsteigen und alles nochmal sauber einrichten.
danke schon mal