Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Alarmanlage + Sprachausgabe mit Alexa2-Adapter führt zu Freeze

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alarmanlage + Sprachausgabe mit Alexa2-Adapter führt zu Freeze

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert last edited by

Hallo gemeinde,

ich habe mir eben ein Blockly zusammengeschraubt und das mal getestet…nach 2 mal an und ausschalten war Ende auf meinem Nuc. 88% AUslastung, iobroker nicht mehr erreichbar. Habe Debian in der VM dann via Konsole rebooted.

Habe ich evtl. eine Endlosschleife, die ich nicht sehe, im Skript??

2700_alexa2_alarm.png

Danke euch und Grüße, Thorsten

PS: Den ALARM-Schalter, eine JS-Variable (true/false), steuere ich mit einem anderen Blockly.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Holger76
        Holger76 last edited by

Eine Endlosschleife sehe ich zumindest nicht, nur denke ich, dass die Volume Steuerung mit 28 & 60 in die Wenn (alarm=aus) Abfrage, also direkt hinter stoppe zyklische Ausfhrung muss. Sonst wird das ja bei jedem Durchgang gesetzt. Also nur 1x mit 100% dann leiser…

Den Trigger oben vielleicht mal auf "wurde aktualisiert" nehmen ?

• K
          Kueppert last edited by

Hi Holger,

danke dir für die Tipps. Hab beides umgesetzt, weil es logisch ist…manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr 😄

Ich teste mal weiter...und beobachte.

Viele Grüße, Thorsten

• K
            Kueppert last edited by

Habe das Skript angepasst und nochmal getestet…das Skript führt zu einer Vollauslastung von meinem NUC und der Alarm trötet fröhlich vor sich hin.

Es hat nur ein Herunterfahren vom ioBroker geholfen...Meine Frau war begeistert 😢 hat gedauert, bis der Rechner hochgefahren war, da auch VIS nicht mehr reagiert hat...

Jemand einen Tip woran das liegen kann? Sonst überlege ich mir eine andere Alamierung :?

Danke euch und Grüße, Thorsten

• L
              lemuba last edited by

Ich habe gerade mal ein ähnliches Blockly kreiert - Anruferansage.

Meins läuft so weit - da absoluter Anfänger, arbeite ich mich immer langsam hoch in Blockly, bzw. baue auch Debug Bausteine fürs Log zum Testen mit ein… gibt Einem dann im Falle des Falles auch eine Übersicht wo es vielleicht hängt...

2257_alexa_anruferansage.jpg

javascript.0 2018-08-29 22:52:34.156 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Stop zyklische Anruferansage

javascript.0 2018-08-29 22:52:34.156 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Alexa "Ansage: hat aufgelegt, oder spricht nun auf Band"

javascript.0 2018-08-29 22:52:34.155 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruferansage Alexa

javascript.0 2018-08-29 22:52:31.152 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruferansage Alexa

javascript.0 2018-08-29 22:52:28.151 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruferansage Alexa

javascript.0 2018-08-29 22:52:25.149 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruferansage Alexa

javascript.0 2018-08-29 22:52:22.147 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruferansage Alexa

javascript.0 2018-08-29 22:52:19.146 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Steuerung Lautstärke auf 100%

javascript.0 2018-08-29 22:52:19.145 info script.js.common.Alexa_Anruferansage: Anruf Eingangsuhrzeit

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

912

31.9k
              Users

80.2k
              Topics