NEWS
Alexa Micro aus Datenpunkt
-
Hi Ihr IOBROKER UND ALEXAPros, Ich stehe glaube gerade auf dem Schlauch. ich habe mir ein script, welches meine Stereoanlage automatisch mutet, wenn ich ein Telefonat führe, zusammengeklickt,. Toll fände ich wenn ich gleichzeitig Alexa stumm schalten könnte. Hat jemand eine Idee wie ich das erreichen kann? Also quasi keine Quittungstöne, keine wiedergabe, etc…wenn das Telefonat beendet ist, alles wieder normal.Danke euch
7022_ohne_titel.jpeg -
volume auf 0 setzen
Micro aus gibt es nicht als Option, nur per Hardware-Schalter am Gerät
-
Hallo, ja leider das geht wirklich nicht.
Man kann es via Funksteckdose machen und dann ist Alexa wirklich deaktiviert…..
Ist halt der Nachteil das es dann ein wenig dauert bis sich der Dot wieder im W-Lan anmeldet........
-
Ja, das mit der Funksteckdose habe ich mir auch schon überlegt. Be mir dauert es aber in der Tat ewig bis sich das Ding wieder verbunden hat.
-
Hmm OK da scheint es tatsächlich keine Praktikable Lösung zu geben. Muss ich halt Alexa aus meinem Büro verbannen.
-
und warum ist die Lautstärke temporär auf 0 setzten keine Option für Dich?
-
Weil die Lautstärke immer noch laut genug ist, dass man sie im stillen Zimmer durch das Telefon hören kann, denn wirklich stumm ist es nicht. Kommt nicht gut an wenn mein Gesprächspartner im Hintergrund Alexa hört und Paranoia bekommt :))