NEWS
Abfrage Temperatur und Stati
-
Ich habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen hier im Forum. Habe alle möglichen Dinge versucht und Tips befolgt. Entweder bin ich zu blöd dazu oder der entscheidende Tip hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Verstanden habe ich unter anderem dass es bisher lediglich Workarounds gibt um Alexa zu animieren mir auf die Frage "Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?" die Vorherrschende Temperatur auf meinem HmIP WTH2 anzusagen. Verstanden habe ich auch ferner dass man mittels Hinzufügen des Datenpunktes ACTUAL_TEMPRATURE des HmIP WTH2 Modules als eigenständiges Gerät die Auswertung bekommen kann. Allerdings mir gelingt es nicht diesen Datenpunkt hinzuzufügen im Cloudadapter. Die Fehlermeldung lautet dann immer: Dieses Objekt kann nicht hinzugefügt werden, da es nicht unterstützt wird. Nun meine Frage: Es sind mittlerweile so viele Lösungsansätze für dieses Problem, alle scheinen schon mal irgendwann irgendwie funktioniert zu haben, nur aktuell scheinbar nicht mehr. Gibt es irgendwelche aktuellere Threads, bzw. Anleitungen Ich nutze den Alexa 2 Adapter und alle Geräte bzw. firm- Software in den aktuellsten Versionen. Ich verzweifele. Das gleiche Problem habe ich im übrigen mit den Tür- /Fensterkontakten, die States lassen sich ebensowenig in den Cloudadapter anlegen.
-
Tür/Fensterkontakte werden aktuell vom Cloud Adapter noch nicht unterstützt.
Die Temperatur geht. Ich such Dir gleich den Link.
-
Cool
Danke
-
hier habe ich alles beschrieben, ansonsten frage nochmal wenn was bei Dir nicht geht.
PS: gleich…ich bekomme den Link ncht kopiert[emoji849]
-