NEWS
Frage zu hqwidget on/off
-
Hi,
benutze schon länger homematic habe mich aber nie getraut ccuio/dashui zu nutzen und bin nun zu iobroker gekommen nachdem ich die Live Views gesehen habe
Da mir die hqwidgets sehr gut gefallen würde ich gern das hqwidget ctrl,bool,button,state ON/OFF
zu ANZEIGE meiner im Netzwerk befindlichen Geräte (Tablets Handys Notebooks Switch etc..) nutzen.
Dummerweise kann man in der Anzeige die Icons anklicken und dann wechseln diese den Status.
Bei einer Geräte on/offline anzeige wäre das blöd wenn man das per Hand ändern könnte.
ich würde gern das Widget nur zu anzeige verwenden und quasi die Bedienung sperren.
Das habe ich allerdings nicht hinbekommen (überhaupt möglich ?)
Könnte mir jemand dabei weiterhelfen oder einen Tip geben wie ich das mit diesem Widget umsetzen kann ? ?
Oli
-
Hi Oli,
eine möglichkeit ist das du das Widget "static HTML" aus dem set "basic" nimmst. Dem gibst du unter CSS Allgemein einen Z-Index von 2 und deinem Button Widget gibst du die eins. Der Z-Index bestimmt auf welcher ebene ein Element liegt.
Dadurch liegt das static HTML über dem Button und der kann nicht mehr gedrückt werden.
-
Danke für die Rückmeldung,
aber das hqwidget is halt schon schicker , gerade mit den Funktionen die dabei sind, Letzte Änderung anzeigen name am symbol.
zur Anzeige gibts auch ne Basic Lampe mit val only die tut was sie soll aber , na ja is halt nicht so schick wie das hqwidget
Oli
-
Hallo Ottokar,
Jey Cee meint, ein zweites transparentes Widget ohne Funktion über dein Hqwidget zu legen.
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ahhh,
ok sorry hatte ich nicht verstanden,
ok das werd ich mal versuchen, danke.
Oli
-
Super hat geklappt,
vielen Dank.
Oli