NEWS
Windows: Nach Sleep-/Energiesparmodus keine neuen Daten
-
Hallo,
wenn Windows aus dem Ruhestand geweckt wird, läuft bei mir nur der DWD-Adapter an bzw. weiter. Die hm-rpc (rfd und hs) bringen keine neuen Daten. Ich muß den Service neu starten.
Gruß Bernd
304_ruhe1.png -
Hallo Bernd,
also nix für ungut aber den ioBroker schlafen schicken zu wollen würde ich ihm nun wirklich nicht zumuten. Der ist ja schließlich extra dafür gemacht Tag und Nacht auf unser geliebtes Home(matic) aufzupassen und auf diversen, stromsparenden Klein-PC's zu laufen. Wenn wir eben so stur sind und an unserem Windows festhalten wollen dann sollten wir dem guten ioBroker schon wenigstens eine 24/7 laufende Maschine gönnen 8-) .
Es sei denn, Bluefox ist da anderer Meinung - dann lasse ich mich gern belehren…
Gruß Thilo
-
-
JA, da hast du schon Recht. Andererseits bin ich aber der Meinung dass die Entwickler mehr als genug mit der Entwicklung der bereits integrierten und auch noch "zu haben wollenden" Funktionen zu tun haben und ihre Energie nicht unbedingt in solche "Fehler" stecken die eigentlich keine Fehler sondern von vornherein gar nicht beabsichtigte Features sind.
Aber wir wollen da jetzt nicht drüber streiten - überlassen wir diese Entscheidungen lieber Bluefox und seinem Team…