NEWS
Alexa ohne Antwort "ok"
-
Ich habe ein Script, das mir über Alexa2 die verpassten Anrufer sagt. Funktioniert!
Jetzt möchte das Script über Alexa Cloud triggern. Dazu habe ich einen Datenpunkt der über den Smartnamen für Alexa zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich jetzt sage: Alexa, verpasste Anrufe. Wird auch der Datenpunkt getriggert und das Script ausgeführt aber vorher sagt die Dame „ok“. Das ist nicht schön.
Ich denke, seit Alexa2 haben viele solch einen Anwendungsfall. Funktioniert das bei euch ohne „ok“.
Ich vermute der Datenpunkt muss spezielle definiert sein. Habe im Forum „ioBroker Skripten“ schon angefragt aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben.
Kann mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben? Oder muss ich mit dem „ok“ leben.
-
Ich glaube das "OK" kommt von Amazon direkt und lässt sich glaube ich nicht ändern. Aber ich kann mich auch irren.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hi,
Du könntest in der App den "Kurzmodus" aktivieren unter
Einstellungen
Allgemein
Alexa-Sprachantworten
Dann kommt (immer) ein "Palim" statt des oks.
CU,
padrino
-
Ich habe dafür und für alle anderen Fälle auch, jeweils eine Routine angelegt, wenn ich frage, Alexa, sind Fenster offen? sagt sie, "Moment, ich schaue mal nach" und dann startet das Script…
Genauso bei der Anrufliste, Temperaturen der Räume( gesamte Auflistung), Türen offen, Waschmachine / Trockner an/aus/läuft, Status der Rolläden.
-
Danke für die Antworten.
Es scheint so als bringt man die Dame nicht zum schweigen. Aber das mit der Routine in der App wäre akzeptabel. Ich habe es mal mit "Ich checke" und "Ich prüfe" versucht. Das werde ich wohl so machen müssen.