NEWS
Konfiguration von PC Installation auf Raspberry möglich
-
Hallo,
habe in den nächsten Tagen etwas zeit zum testen.
Ich würde im ersten Schritt den iobroker auf meinem PC installieren un einrichten.
Besteht dann später eine einfache Möglichkeit das System auf einen Raspberry zu übertragen?
Also z.B. einfach alle Verzeichnisse kopieren oder gibt es eine Art von Backup was man zurück spielen könnte
schrader
-
Hallo,
habe in den nächsten Tagen etwas zeit zum testen.
Ich würde im ersten Schritt den iobroker auf meinem PC installieren un einrichten.
Besteht dann später eine einfache Möglichkeit das System auf einen Raspberry zu übertragen?
Also z.B. einfach alle Verzeichnisse kopieren oder gibt es eine Art von Backup was man zurück spielen könnte
schrader `
es geht beides:- 1. ioBroker erstmal auf RasPI installieren (wegen auto-start Skript) und dann ganze ioBroker Verzeichnis drüber kopieren.
Danach
cd /opt/iobroker sudo npm install --production iobroker host this
- Oder 2: auf dem PC:
cd <directory>/iobroker iobroker stop iobroker backup</directory>
Auf dem Raspi iobroker installieren````
mkdir /opt/iobroker
sudo chmod /opt/iobroker
cd /opt/iobroker
sudo npm install iobroker
sudo chmod 777 * -Rdie Backup Datei vom PC __<directory>/iobroker/backups/<date>-<time_backupiobroker.tar.gz</time_backupiobroker.tar.gz</date></directory>__ ins __/opt/iobroker/backups__ kopieren und
iobroker stop
iobroker restore 0
iobroker host this
iobroker start -
Danke Bluefox,
das hört sich gut an, wenn das so einfach ist.
Ich werde dann erstmal auf meinem PC testen.
Gibt es eigentlich irgendwo Beispielseiten von Anwendern? ich hole mir von solchen Seiten immer gerne Anregungen.
schrader
-
Wenn du auf deinem PC aufsetzt, falls du Linux (CentOS) nimmst, da sind einige Hürden drinnen.