NEWS
[Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter
-
@pittini Gibts eine fertig installierbare Version im Git, mit der ich 3H testen kann?
-
@maxpd sagte in [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter:
@pittini Gibts eine fertig installierbare Version im Git, mit der ich 3H testen kann?
Den 3H braucht man nicht testen, den hab ich selber, der läuft definitiv. Und was meinst mit "fertig installierbar"? Einfach letzte Version installieren und der Anleitung folgen.
-
@pittini sagte in [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter:
Den 3H braucht man nicht testen, den hab ich selber, der läuft definitiv. Und was meinst mit "fertig installierbar"? Einfach letzte Version installieren und der Anleitung folgen.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch den H3 und das läuft sauber.
-
@pittini Dann habt ihr mich zwischendurch abgehängt
Was ist der aktuelle git link? der dontobi führt auf 404 und der aus dem eingangsthread ist 13 monate alt. -
@maxpd Alle Versionen gibts hier: https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome
-
@pittini bekomme bei der Installation nur eine Fehlermeldung, das hier steht im log:
0 info it worked if it ends with ok 1 verbose cli [ 1 verbose cli '/usr/bin/node', 1 verbose cli '/usr/bin/npm', 1 verbose cli 'install', 1 verbose cli 'Pittini/iobroker-nodemihome#b340fcf002ca3fa2ba414d6f062b6488e7556396', 1 verbose cli '--loglevel', 1 verbose cli 'error', 1 verbose cli '--prefix', 1 verbose cli '/opt/iobroker' 1 verbose cli ] 2 info using npm@6.14.4 3 info using node@v12.16.3 4 verbose npm-session 4bf80492e3ba87c0 5 silly install loadCurrentTree 6 silly install readLocalPackageData 7 silly fetchPackageMetaData error for github:Pittini/iobroker-nodemihome#b340fcf002ca3fa2ba414d6f062b6488e7556396 premature close 8 timing stage:rollbackFailedOptional Completed in 2ms 9 timing stage:runTopLevelLifecycles Completed in 11558ms 10 verbose stack Error: premature close 10 verbose stack at PassThrough.onclose (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/end-of-stream/index.js:47:67) 10 verbose stack at PassThrough.emit (events.js:322:22) 10 verbose stack at emitCloseNT (internal/streams/destroy.js:69:8) 10 verbose stack at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:83:21) 11 verbose cwd /opt/iobroker 12 verbose Linux 4.19.97-v7l+ 13 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "Pittini/iobroker-nodemihome#b340fcf002ca3fa2ba414d6f062b6488e7556396" "--loglevel" "error" "--prefix" "/opt/iobroker" 14 verbose node v12.16.3 15 verbose npm v6.14.4 16 error premature close 17 verbose exit [ 1, true ]
-
@maxpd Zunächst würde ich dein System durchpatchen.
Veraltet:
Linux 4.19.97-v7l+
node v12.16.3 -
bekomme bei der Installation nur eine Fehlermeldung, das hier steht im log:
Tja, wer keine Anleitung liest, selber schuld. Wie groß muss ichs denn noch hinschreiben?
Und der eigentliche Thread dazu wäre: https://forum.iobroker.net/topic/39388/vorlage-xiaomi-airpurifier-3h-u-a-inkl-token-auslesen/151
-
@pittini sorry, mein Fehler.
Kannte bisher nur Adapter zum installieren und nach der Installation ist meistens alles selbsterklärend. Du hattest selber von installieren gesprochen, da hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht und keine readme durchgelesen
@Thomas-Braun oh, war der festen überzeugung ich hätte mein System aktuell, da ich die Woche erst iobroker update & upgrade durchlaufen lies.
-
@maxpd
Damit hältst du nur den ioBroker aktuell, das Betriebssystem inkl. nodeJS nicht.
Das macht man persudo apt update sudo apt dist-upgrade sudo reboot
Hast du offenbar noch nie gemacht.