NEWS
Fremd App in Vis darstellen
-
Hallo Andre,
ich nutze foelgendes System.
Set ZeusHD-F650-500
Zeus Full HD 1080p Set mit 4x 650TVL
Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen, denn beim Hersteller konnte man mir auf Nachfrage bezüglich einer URL für einen Stream nicht weiter helfen.
Ich finde es super nett das du die Möglichkeit auch per PN angeboten hast. Ich hoffe aber das diese Infos nicht nur mir nutzen, sondern auch den Anderen in diesem Forum.
Gruß Sven `
Hallo Sven,per PN war nur angedacht weil es ja sein kann, dass du dein System nicht öffentlich nennen möchtest.
Nunja, ich habe mir über die Feiertage mal angeschaut um was es sich bei dem System handelt. Die Tatsachen, dass es eine Weboberfläche und eine App gibt sind schon mal vielversprechend.
Leider konnte ich auch keine API oder Ähnliches beim Hersteller finden. Und aufgrund der offensichtlich nicht so starken Verbreitung des Systems halten sich auch Foreneinträge darüber in Grenzen.
Das bedeutet wohl, dass du selbst ran musst. Eine erste Variante wäre schon mal der oben genannte Portscanner. Aber auch ein Blick in den Quelltext der Weboberfläche (z.B. mit den Chrome Entwicklertools) kann nicht schaden. Eventuell kannst du irgendwo eine URL aufspüren.
Eine weitere Variante wäre, sich die Kommunikation zwischen der App bzw. dem Client mit Weboberfläche und dem Recorder einmal genauer an zu schauen (sofern nicht per ssl verschlüsselt). Das ist aber auf jeden Fall eher was für Fortgeschrittene.
Ebenfalls eher für Fortgeschrittene ist die "Rückwärtsanalyse" der Android App (.apk). Bin zwar kein Entwickler, aber das könnte ich einmal versuchen. Kannst du mir dazu mal die App nennen (vielleicht sogar mit Link) die es für das System gibt?
Sollte das alles nicht zum (Teil-)Erfolg führen, dann könnte man als letzte Variante versuchen die Weboberfläche des Systems per iFrame in Vis ein zu binden. Das ist dann allerdings die "Quick and Dirty" Variante mit den entsprechenden zwängen und Komforteinbußen, die so ein iFrame eben mit sich bringt.
MfG,
André
-
Hallo Christian,
ich habe den portscanner genutzt dabei kommt folgendes raus:
Offener Port: Telnet 23
Offener Port:Rtsp 554
Offener Port: 85
Die Standard Links gehen leider nicht.
Hallo Andre,
hier ist der link für das Programm das von Android für das System genutzt wird.
Bitte sei so lieb und kümmere dich doch darum ob du etwas rausbekommen kannst, meine Fähigkeiten recihen dafür leider nicht aus
https://play.google.com/store/apps/deta … Lite&hl=de oder
https://play.google.com/store/apps/deta … msspadLite
ich nutze beide Programme.
Gruß Sven und guten Rutsch in neue Jahr….
-
Ist das Zufällig das Handbuch zu deinem DVR: http://adata.co.uk/downloads/dl/file/id … manual.pdf
Versuch doch mal den stream mit VLC zu öffnen. Medien -> Netzwerkstream öffnen… Dort dann einfach rtsp://DVR-IP:554
In der Anleitung sieht man das er eine Weboberfläche hat, wenn man die Aufruft sieht man auch die Bilder der Kameras.
In chrome und firefox kann man die Seite dann untersuchen. Rechts Klick ->Prüfen/Element Untersuchen oder so ähnlich.
Hier findet man dann auch die Streamadressen.
-
Guten Morgen,
ja das ist das Handbuch des Recorders. Ich habe versucht in VLC den Stream zu öffnen, leider kommt nach der Benutzer und Passwortabfrage nur folegnder Fehler:
****Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.178.15:554' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.****
Ein Fehlerprotokoll kann ich aber leider nicht finden.
Das öffnen des Streams klappt leider ausschließlich im Internet Explorer, mit vorher freigegebenen Einstellungen.
IP Hinzufügen
Vertrauenwürdige Seiten
angepasste Sicherheitstufe
und aktive x Steuerelemente
Diese Dinge kann ich bei Chrome oder Firefox leider nicht einstellen, oder bin ich da falsch?
Hier noch ein Bild von dem Webinterface. Vielleicht fehlt auch dort noch eine Einstellung?
Gruß Sven
-
Im IE gibts auch die möglichkeit "Element untersuchen" einfach F12 drücken.
Ich hab schon fast damit gerechnet das die ip alleine nicht ausreicht um den stream zu öffnen. Bei rtsp wird immer ein bestimmtes ziel erwartet. Die Hoffnung war das der VLC automatisch ein ziel zugewiesen bekommt.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Hallo kannst du mir sagen unter welchem Reiter im Explorer ich nach einer Adresse suchen kann?
Gruß Sven
-
Ein frohes neues Jahr wünsche ich zusammen.
Hat jemand von euch noch eine Idee für einen weiteren Lösungsansatz? Ich habe leider keine mehr, denn aus dem Protokoll vom Explorer geht kein Link hervor den ich gefunden habe.
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Sven,
steht aktuell noch auf meiner ToDo Liste. Leider komme ich momentan nicht dazu mir die .apk mal vor zu nehmen.
Hast du denn mal versucht, getreu dem Motto 'quick and dirty',die Weboberfläche des Recorders per iFrame in Vis zu integrieren? Vielleicht ist das ja in irgendeiner Form brauchbar?
MfG,
André
Gesendet mit Tapatalk.
-
Hallo André,
Ich wollte dich nicht hetzen. Ich freue mich das du überhaupt reinschaust.
Das mit dem iFrame wollte ich schon versuchen, aber das Problem liegt schon bei der Eingabe der ip.
Wenn ich nur die ip eingebe ohne die Sachen vorher im Internet Explorer wie oben beschrieben geändert zu haben erscheint nicht das Fenster wie ich es oben gepostet habe, sondern dieses. (Siehe Bild)
Wenn das Plugin laufen würde (welches weiß ich aber nicht) dann wäre die webanzeige ja kein Problem.
Aber wie finde ich heraus wie ich das Plugin was fehlt zum Laufen bekomme.
Gruß Sven ~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/02 ... fbb120.jpg">http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/02/9956b48870d1b7f759fb756527fbb120.jpg</link_text>" />
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~
-
Mhh, also was ich gerade so im Web gefunden habe ist, dass es sich bei dem Plugin um ein ActiveX Element namens webrec.cab handeln soll. Allerdings konnte ich auf die Schnelle nichts finden, was beschreibt wie man das in Chrome zum laufen bekommt. Ausgenommen eine Möglichkeit per Internet Explorer Mode (Plug-in für Chrome) welche aber für einen iFrame wohl nicht funktioniert.
In der Bedienungsanleitung, die Jay Cee gepostet hat, steht allerdings: "Current series product supports various browsers such as Safari, firebox browser, Google browser. Device only Supports1-channel monitor on the Apple PC.".
Vielleicht findet Google irgendwo noch was zu dem Thema.
Erst wenn man die Weboberfläche im selben Browser zum laufen bekommt, dann kann es auch was mit der IFrame Variante werden.
Aber die Hoffnung bleibt. Für die Weboberfläche meiner Foscams benötige ich auch ein Plugin, welches unter Chrome nicht (mehr) läuft. Der direkte Stream funktioniert dagegen tadellos.
MfG, André
Gesendet mit Tapatalk.
-
Hallo André,
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden es zum laufen zu bekommen.
Leider ging es mit versuchten Plugins auch nicht.
Hast du zufällig schon Zeit gefunden die App auzulesen?
Danke und Gruß Sven
-
Hallo Sven,
sorry, aber leider ist die Zeit aktuell sogar für meine eigenen Projekte zu knapp.
Ich habe das aber immernoch auf dem Zettel. Könnte sich aber noch ein wenig hin ziehen…
MfG, André
Gesendet mit Tapatalk.
305_heizungsscript_220_b10_temp.txt -
Ok, danke für deine Rückmeldung. Freue mich darauf wenn ich dran bin.