NEWS
Wartungsarbeit oder technisches Problem?
-
Bei mir funktioniert seit geschätzen 2-3 Stunden der IoT-Adapter nicht mehr.
Ich nutze den neuen Pro Skill + IoT-Adapter und bis heute zum heutigen Tag so gut wie ohne irgendwelche Probleme.
Der IoT-Adapter ist auf "grün". Start/Stop hat nichts gebracht (geht aber nach Neustart gleich wieder auf "grün").
Wenn ich über Alexa ein beliebiges Gerät (aus dem IoT Adapter) anspreche bekomme ich die Meldung "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht".
Versuche ich aus der Alexa App heraus eines der Geräte über die App zu bedienen dann steht "warte auf ioBroker" und nach ein paar Sekunden "Server reagiert nicht".
Auf https://iobroker.pro/ kann ich mich grundsätzlich verbinden. Danach kommt aber "ioBroker ist noch nicht verbunden…".
Ankündigung für Wartungsarbeiten habe ich im Info-Bereich vom ioBroker keine gefunden.
Daher wollte ich mal nachfragen ob irgendetwas bekannt ist oder ob nur ich diese Probleme habe.
Gruß
Roland
-
Siehe die anderen Threads zu solchen problemen: mal versucht den skill neu zu verknüpfen und dann die Geräte zu suchen? Geht es dann wieder ?
Wartungsarbeiten gibt es keine.
Gesendet vom Handy …
-
Einfach den skill einmal deaktivieren und neu aktivieren. Ein neu suche ist nicht unbedingt nötig.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
hm… ja sorry. Wollte hier nicht "die Pferde scheu machen".
Das deaktivieren der Dev. Version des Pro Skill in der Alexa App und das anschliessende neue verbinden, hat das Problem gelöst.
Ich hatte dieses Problem bisher noch nie (und nutze den "alten" ioBroker Pro Skill bzw. den neuen Dev. IoT, doch schon recht lange) und bin daher auch nicht auf die Idee gekommen die Verknüpfung zu trennen.
Wie dem auch sei, es funktioniert nun wieder alles.
Ich Danke euch für eure Unterstützung!
Gruß
Roland