NEWS
2 iobroker Pro Instanzen mit Alexa verbinden
-
Moin Gemeinde.
Ich habe an 2 verschiedenen Orten ( daheim und in der Ferienwohnung ) 2 Raspberry Pi mit 2 iobroker Pro Instanzen laufen. Um nun per Alexa in der Ferienwohnung z.B. die Temperaturwerte abtpzufragen, muss ich den Iobroker skill meines Heimat Rasperry abmelden und den Iobroker Pro skill der Iobroker Instanz in der Ferienwohnung aktivieren.
Gibt es eine elegantere Lösung, also 2 parallel laufende iobroker Pro skills mit der Alexa app??
Bin für jede Anregung dankbar <emoji seq="1f60a">
</emoji>
Gruß Mellus
-
Hat niemand ne Idee, oder ist die Frage zu nooby?
-
Freeware wurde letztens beantwortet i einen anderen thread
Cloud Adapter ist immer 1:1 Account & Installation.
Alternatief kann man die Werte zwischen den Instanzen austauschen per mqtt oder API und dan über eine Installation Central steuern
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Freeware wurde letztens beantwortet i einen anderen thread
Cloud Adapter ist immer 1:1 Account & Installation.
Alternatief kann man die Werte zwischen den Instanzen austauschen per mqtt oder API und dan über eine Installation Central steuern
Sent from my iPhone using Tapatalk `
Danke, aber Deine Antwort ist absolut unverständlich.
Ich hab es jetzt selbst hinbekommen. 2. Amazon Echo Dot angeschlossen, einen 2.Amazon Account erstellt, dort den iobroker skill für den entfernten Raspi eingegeben, das Triggerwort von Alexa in Echo geändert. Jetzt kann ich die entfernten iobroker Werte per Echo im gleichen Raum abfragen.
-
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Kannst du, bitte, eine genauere Erklärung schreiben wie du das gemacht hast.
Es würde mir sehr viel helfen…..
Danke