NEWS
Fenstersensoren @ Sonoff RF Bridge & Tasmota
-
Script für Taster (wird nach 500ms auf false Zurückgesezt)
Hier setze ich den RFReceived Data Punkt auf 0, weil wenn ich einen Taster 2x betätige mit dem gleichen Code logischerweise, schreibt das Script den True wert nicht noch einmal in den erstellten Datenpunkt.
Erst wenn ich den Wert RFReceived ändere und erneut der Code von dem Taster kommt wird der erstellte Datenpunkt wieder auf True gesezt.Ist das bei euch auch so, bzw wie habt Ihr das gelöst?
Hier habe ich jetzt in dem Sonoff Ordner mal einen eigen Channel erstellt mit 3 Datenpunkten, passt das so, denke nicht oder, weil wenn ich jetzt einen Taster drücke kommt immer eine Warnmeldung im LOG.
-
@matdos1gmx-de
Angelegte Datenpunkte sollten im falschen Ordner sein.
Daher dein not connected Schalter 1.
Lege mal RF Schalter 1 in den javascript.0 Ordner so:Wurde geändert gehe auf wurde aktuallisiert.
Sonst wird beim triggern mit dem gleichem Taster das Script nicht ausgeführt. -
Ah Ok probier ich sofort aus.
Vielen Dank!!
-
@matdos1gmx-de
Lösche aber RF Schalter 1 im Sonoff Adapter.
Schreibe bitte @Ralla66 davor sonst sehe ich nicht ob du geantwortest hast.
Danke. -
-
@matdos1gmx-de
Sollte so passen. -
@Ralla66
Super vielen Dank für die Hilfe, jetzt kommen auch keine Meldungen mehr wenn die neu angelegten Datenpunkte geändert werden!!!Herzlichen Dank!!
-
@matdos1gmx-de
Prima, teste eben mal deinen Taster.
Mit aktualisiert sollte jetzt auch klappen. -
Ja das passt, habe es schon vorher schon umgestellt auf "aktualisieren", dadurch benötige ich das Script um den RFRecived Data Punkt zurückzusetzen nicht mehr.
Tip Top! -
Moin in die Runde.
Wenn es um "Schalter" on/off geht - könnte m.E. Espurna auch für den einen oder anderen etwas sein.Solltet Ihr mal testen- da ging recht viel OutOfTheBox und man hat sich dieses ganze gescripte gespart.
Ich bin letzten Endes auch zu Tasmota, da ich aufgrund verschiedener "Handgeräte" im Haus, verschiedene RF-Firmware durchprobiert habe. Das Update der RF-Firmwares habe ich in ESPurna nicht gefunden.