NEWS
HMM Konfigurieren
-
Hallo
ich bin Umsteiger und habe IOBroker auf WIN10 am laufen und auch meine erste View klappt.
Ich stelle allerdings fest, dass obwohl ich die entsprechenden ReGa's meiner Meinung nach richtig konfiguriert habe, in VIS nicht die selben Werte ankommen wie sie in der CCU2 stehen.
Als weiteres komme ich nicht mehr auf "localhost:8081", es wird automatisch auf den HMM umgeleitet, den ich gar nicht konfiguriert habe. Wie kann ich die Konfig nach holen?
Gruß Michael
-
Hi Michael,
versuch mal das hier:
cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iorbroker add admin –port 8090
sudo iobroker start
Das fügt einen weiteren port für Admin hinzu. Damit solltest du wieder in der Lage sein zu konfigurieren.
-
Hallo
SUDO scheinen doch Linux Befehle zu sein, oder? Meine Installation ist auf Windows10
Außerdem war der Port doch 8081
Gruß Michael
-
Du hast recht, sorry das ist mir entgangen. Sudo kannst du weg lassen und den pfad bei cd musst du anpassen, auf den ordner in dem bei dir iobroker installiert ist.
Befehle in der cmd ausführen.
Ja normal ist der port 8081, aber den scheint bei dir ja hmm zu belegen, also fügst du zu admin einen neuen hinzu. Dann sollte es über den neuen erreichbar sein.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Hallo
ich habe mal ein Screenshoot angehangen. Leider hat es nicht geklappt
Michael
-
Hast du die cmd als Administrator ausgeführt?
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Hast du denn hmm laufen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
8990_unbenannt.jpg -
Jetzt klappt es . Danke schön!!!!!
Michael
8990_unbenannt.jpg -
HMM klappt leider nicht, siehe Anhänge
Michael
326_unbenannt.jpg
326_unbenannt2.jpg -
Mit welchem Browser arbeitest du? Bzw. was sagt die Webconsole des Browser?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo ich arbeite normalerweise mit Chrome habe aber auch Firefox probiert. Leider mit dem selben Ergebnis.
Was meinst Du, mit "was sagt die Webconsole"?
Michael
-
Ich habe jetzt mal den WebServer Port geändert auf die 8091 wie wir ja auch die Zweite Instanz eingerichtet haben. Jetzt sieht es wie im Anhang aus
Michael
326_unbenannt.jpg -
Eigentlich alle Webbrowser haben Debug / Javascript Fehler Konsolen eingebaut, wo man Fehler einsehen kann.
In der Theorie müsste im Firefox das unter "Extras / Web-Entwickler / Web-Konsole" zu finden sein.
Wenn in deinem Browser Fehler auftreten, sind die dann dort zu finden.
-
So sieht es aus: (siehe Anhang)
Michael
326_unbenannt.jpg