NEWS
Alexa 2 Instanz - keine Verbindung
-
Hi zusammen,
ich habe zurzeit etwas Probleme mit der neuen Alexa 2 Instanz in IoBroker. Nach dem ich heute morgen keine Ansage von der Alexa bekommen habe, habe ich mir die Instaz von Alexa 2 in IObRoker angesehen.
Im Fehlerlog wird angezeigt, dass die User Credentials nicht korrekt sind und über eine http://… URL der Cookie manuell erstellt werden kann.
Wenn ich nun die URL aufrufe um den Cookie manuell zu erstellen, wird bei mir nach erfolgreicher Anmeldung die Alexa App gestartet und es passiert nichts.
Ich hatt vor cirac einem Monat das gleiche Problem, allerdings konnte ich dies darüber lösen.
Hat mir hierzu jemand eine Idee, wieso die Credentials rausfliegen? Ist es ein Sicherheitspunkt, damit die Credentials regelmäßig neu eingegeben werden müssen?=
Danke euch im Voraus.
Grüße Phil
-
auf welchem Gerät rufst du denn die url auf, wenn danach eine App gestartet wird?
Am besten immer auf dem Rechner aufrufen, auf dem iobroker läuft..
Hast du auch die aktuelle Version 1.1.3 ?
-
Danke dir für die Antwort …
Ich habe es heute früh kurz über mein Smartphone + ein Tablet veruscht.
Ich werde es heute Abend über das Notebook versuchen.
> Hast du auch die aktuelle Version 1.1.3 ?
yes, ioBroker zeigt kein Update an.
Grüße Phil
-
Jiiipppiieeee. … wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema ... glaube wir haben bald einen neuen Rekord an Threads zum gleichen Thema weil keiner ins Forum schaut.
So jetzt genug der Ironie: viewtopic.php?f=37&t=18580
-
> Jiiipppiieeee. … wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema ... glaube wir haben bald einen neuen Rekord an Threads zum gleichen Thema weil keiner ins Forum schaut.
Na sonst wirds doch langweilig
Danke dir… Werde ich gleich heute Abend umsetzen...
Grüße Phil