NEWS
SmartTV steuern
-
Hallo Freunde der Sonne,
nachdem meine ioBroker-Installation auf meinem Raspberry nach Updates geschrottet wurde und die Performance zu Wünschen übrig ließ, habe ich die Installation auf meinem Synology neu erstellt. Natürlich muss alles neu eingerichtet werden; nur habe ich nun überhaupt keinen Schimmer mehr wie ich gewisse Sachen hinbekommen habe.
Zur Einbindung des Philips-TV-Adapters https://github.com/AlCalzone/ioBroker.philips-tv in Alexa, musste ich mich in der Vergangenheit etwas behelfen, um den TV ein- und ausschalten zu können. Der Datenpunkte konnte mit dem Cloud-Adapter nicht direkt angesprochen werden.
Zur Lösung hatte hierzu ein separates Skript und mit diesem den Zustand geschaltet. Ich weiß nur nicht mehr wie…. :roll:
Da ich mir nicht anders zu behelfen wusste, habe ich dies aktuell mittels exec curl gelöst.
exec ("curl 'IP:Port/set/philips-tv.0.pressKey?value=Standby'");
Das Schalten funktioniert damit. Leider beendet sich das Skript (siehe <> Skripte) nicht automatisch.
Kann jemand weiterhelfen?
-
wenn du das ganze Script postest schon..
-
Zur Lösung hatte hierzu ein separates Skript und mit diesem den Zustand geschaltet. Ich weiß nur nicht mehr wie…. :roll: `
So in etwa?
createState("javascript.0.tvStandby", false, {type: "boolean", role: "switch"}); on("javascript.0.tvStandby", (obj) => { setState("philips-tv.0.pressKey", "Standby"); });
-
Ich habe mal die Anregung aufgenommen, Alexa-Kompatible States automatisch zu erzeugen.
-
wenn du das ganze Script postest schon.. `
Das ist das ganze Skript? Ich muss dazu sagen, dass der Simple-Adapter hier angesprochen wird. Dieser ändert per URL den Zustand.
-
Ich muss sagen: Der Absturz hat sich gelohnt. Mit deiner Hilfe funktioniert dies gleich doppelt so gut. Bisher konnte ich nicht zwischen an und aus unterscheiden, was nun mit Hilfe deines Switches gelingt! Nochmals großes Dankeschön! Das freut bestimmt auch die anderen Philips-Nutzer.
So in etwa?
<code>createState("javascript.0.tvStandby", false, {type: "boolean", role: "switch"}); on("javascript.0.tvStandby", (obj) => { setState("philips-tv.0.pressKey", "Standby"); });</code> ``` `
-