Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      RISSN @homecineplexx last edited by

@homecineplexx Ok, das war es, ich musste den Link aufrufen und dort den Zugriff erlauben, vielen Dank für deine Hilfe

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Merlin123
        Merlin123 last edited by

Bei mir aktualisiert er den Wert
        homeconnect.0.BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D.status.BSH_Common_Status_OperationState
        im Moment nicht. Adapter ist neu gestartet, Debug Log zeigt keinen Fehler an, Adapter ist grün.
        Hatte ich in der Art auch noch nicht.

Hat jemand eine Idee oder auch das Problem?

Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ro75
          Ro75 @Merlin123 last edited by

@merlin123 in den letzten Tagen gab es ein Sicherheits-Update. Kontrolliere mal über die APP, ob du überhaupt eine Verbindung zwischen Gerät - APP - Cloud besteht. Bei mir war danach die Verbindung unterbrochen. Trage über die APP das Kennwort für das WLAN erneut ein und betätige Speichern.

Ro75.

Merlin123 G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Merlin123
            Merlin123 @Ro75 last edited by

@ro75 In der App wird der Status richtig angezeigt.

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Merlin123
              Merlin123 @Merlin123 last edited by

OK... Jetzt geht es wieder. Komisch....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gezi70 @Ro75 last edited by

@ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

@merlin123 in den letzten Tagen gab es ein Sicherheits-Update. Kontrolliere mal über die APP, ob du überhaupt eine Verbindung zwischen Gerät - APP - Cloud besteht. Bei mir war danach die Verbindung unterbrochen. Trage über die APP das Kennwort für das WLAN erneut ein und betätige Speichern.

Ro75.

Bei mir war die Eingabe der Zugangsdaten in der Konfig desAdapters erneut notwendig. Dann ging es wieder.

• Merlin123
                  Merlin123 @Gezi70 last edited by

@gezi70 Bei mir ging es nach ein paar Stunden von allein wieder. Sehr komisch....

• Merlin123
                    Merlin123 last edited by

Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, das nach 2-3 mal Wäsche waschen und Trockner laufen lassen die Anbindung abbricht:

homeconnect.0
                    2024-11-14 11:14:05.969	error	Start Event Stream Error: {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"}

homeconnect.0
                    2024-11-14 11:14:05.969	error	429 Too Many Requests

Fragen:

1. Wie kann ich das verhindern? Hilft da das "Deaktiviere Programme holen..." in der Instanz zu aktivieren? Was genau würde dadurch nicht mehr gehen?
                    2. gibt es eine Möglichkeit, dass der Adapter dann zumindest nicht im Sekundentakt das Log volllaufen lässt?
                    • Ro75

@merlin123 ganz einfach, du bzw. Etwas du da programmiert hast holt zu oft Daten ab. So steht's im Log. Prüfe deine Skripte bzw. Blockly und deaktiviere den Adapter mal für 24 Stunden.

Ro75

• Merlin123
                        Merlin123 @Ro75 last edited by Merlin123

@ro75 Nur das ich da nix programmiert habe.... Der Adapter läuft vor sich hin und ich werte nur die Daten aus, die er holt..... Das ich den Adapter deaktivieren muss ist klar (hab ich auch schon gemacht), aber das könnte der Adapter eigentlich auch selbst machen. Es macht ja keinen Sinn weiter Requests abzusetzen, wenn diese Meldung zurückkommt.

• Ro75

@merlin123 von alleine und schon gar nicht der Adapter selbst löst 429 zuviele requests aus. Also das da nichts im Hintergrund läuft, glaube ich nicht. Oder startest du den Adapter permanent neu?

Ro75

• Merlin123
                            Merlin123 @Ro75 last edited by

@ro75 hmm... Grad geschaut: Hab den jede Stunde neu starten lassen. War wohl ein Überbleibsel, da es vor längerem Mal Probleme gab. Lief aber bis vor kurzem problemlos.
                            Kann das die Ursache sein?

Aber scriptmäßig läuft nichts. Ich werte da wirklich nur die Status für die VIS und für Benachrichtigungen aus.

• Ro75

@merlin123 kurz und knapp, JA

Ro5

• Merlin123
                                Merlin123 last edited by

@ro75 OK. Danke. Das schau ich mal, ob das nochmal auftritt. Mich wundert halt nur, dass das erst seit kurzem auftritt....

• paradoxe Situation
                                  paradoxe Situation last edited by

Guten Morgen zusammen,

der Adapter bleibt immer hängen. Er findet das Gerät nicht und ich bekomme ständig Fehler:

Habe alles geprüft, habe nichts geändert. Wo ist mein Fehler?

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.041	info	Wait 10 seconds to retry

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.041	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.040	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=DHBX-V6AG

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.039	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.039	error	Please check username and password or visit this site for manually login:

homeconnect.0
                                  2024-12-04 07:30:11.036	error	AxiosError: Request failed with status code 400```
                                  code_text

arteck manuxi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @paradoxe Situation last edited by arteck

@paradoxe-situation sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"

steht doch da

sogar in Deutsch

Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:

paradoxe Situation 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • paradoxe Situation
                                      paradoxe Situation @arteck last edited by

@arteck Danke, aber da habe ich nichts geändert. Ich werde einen neuen Account erstellen. mal sehen ob das dann klappt.

• Merlin123
                                        Merlin123 @paradoxe Situation last edited by

@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.

paradoxe Situation 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • paradoxe Situation
                                          paradoxe Situation @Merlin123 last edited by

@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

@paradoxe-situation log dich doch mit der URL aus dem Log mal über den Browser ein.

Danke!!!! Tausend Dank!!! Das wars

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Merlin123
                                            Merlin123 @paradoxe Situation last edited by Merlin123

@paradoxe-situation Manchmal hilft es, das Log zu lesen und zu machen, was da steht 😁
                                            Überseh ich aber auch gerne mal 🤷‍♂️

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

977

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            192
                                            1302
                                            357653
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo