NEWS
Arlo Überwachungskamera | Chromecast
-
Hallo zusammen,
leider gibt es nur wenige Möglichkeiten das Arlo System im iobroker zu integrieren. Drei Optionen sind möglich über ifttt wie Bewegung erkannt, Geräusche erkannt und Batterie ersetzen.
Es gibt aber noch die Möglichkeit mit dem Google Home mit dem sprach Befehl "Hey Google, zeig mir eingang auf fernseher." die Kameras auf den Fernseher zu streamen.
Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit diesen sprach Befehl an den Google Home über ein Skript/Adapter zu senden welches ich entweder über VIS aktiviere oder bei einem bestimmten Ereignis?
LG
Ralph
PS: aus heutiger Sicht würde ich das Arlo System nicht mehr kaufen, als ich diese Entscheidung getroffen habe, hatte ich noch keine Ahnung dass ich mal iobroker einsetzen werde
-
Hab die Arlo 2 Pro schon hier liegen, wird diese Woche eingebaut.
Echt schade das es noch keinen Adapter gibt dafür, wird aber denke ich iwann kommen. Schön wäre es die SIRENE auch nutzen zu können, wenn ein Kontaktschalter Fenster geöffnet wird oder sowas.
Der Tipp mit ifttt ist auf jeden Fall schon sehr gut, hab mich gerade eingelesen. Danke!
Wenigstens schonmal etwas.
Hab auch gelesen das in Verbingung mit Alexa da einiges geht. Aufm ECHO Show anzeigen lassen oder aufm FIRE TV 2nd Edition kannst du jede CAM anzeigen lassen.
Lasse mich mal überraschen und berichte weiter.
Bis dahin suche ich auf jeden Fall auch händeringend Stuff zum IO.Broker raus.
-
über ifttt benutze ich die kameras auch als bewegungsmelder. auf dem google chromecast kann ich mir das auch auf dem fernseher anzeigen lassen, denke mal so ähnlich wie mit alexa.
schade ist halt nur dass man es nur als sprachbefehl veranlassen kann, hätte das gerne automatisiert sprich dass ein befehl an google geht und dann die kamera auf dem fernseheher dargestellt wird.
glaube nicht dass da mehr kommt da arlo ihr system ziemlich geschlossen hält
lg
ralph