NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter "Meross Cloud" (Meross Wifi Geräte) testen
-
Sorry, bin erst heute dazu gekommen es zu testen.
#Schalten funktioniert wieder einwandfrei
#Konfiguration des Updateintervalls für Stromwerte funktioniert einwandfrei
#Stromwerte werden wieder angezeigt
Folgende Verbesserungen sollten noch gemacht werden:
#Aktuell gehen die Stromwerte im IObroker erst auf 0 ab dem Zeitpunkt wo man ausschaltet + Ablauf des Updateintervalls z.B.: wenn das Intervall 20s ist, dann steht erst 20s nach dem Ausschalten 0 dort. In der APP geht sofort nach dem Ausschalten der Wert auf 0. Dies sollte auch im IObroker so sein. -> macht ja auch physikalisch sonst keinen Sinn, wenn kein Strom mehr fließen kann da abgeschaltet ist, dann wird auch nichts mehr verbraucht. Wenn man nun aber den Verbrauch in IObroker aufzeichnen möchte, dann würde dies die Werte verfälschen.
#Nach dem Einschalten wird in der App der Verbrauch nach rund 1s bis 2s gemessen und angezeigt. Im IObroker wird der Verbrauch immer erstmalig erst nach dem Einschalten + Ablauf des Updateintervalls + ca. 4s angezeigt -> hier sollten die Werte nach dem Einschalten ebenfalls sofort aktualisiert werden und erst danach nach dem Updateintervall -> sonst werden die Verbrauchswerte beim Aufzeichnen wieder verfälscht.
-
Also an sich sollten bei jeglichen Statusänderungen 2s später die Verbrauchswerte aktualisiert werden. Kann ich nochmal reinschauen. Ein debug log wäre aber hilfreich weil ich halt solche Geräte nicht habe.
Also debug log vom start und dann schalten wo man sieht was passiert
Gesendet vom Handy …
-
PN gesendet.
-
Moin Gemeinde!
Ich habe den Adapter im iobroker installiert, bekomme aber für die konfikuration diese Meldung "File index.html not found"! Kann mir jemand weiterhelfen? Web Adapter habe ich aktualisiert und ein erneutes aufspielen bringt ebenfals kein erfolg.
LG
-
Ja, Update dein Admin auf Version 3.
Gesendet vom Handy …
-
Ja, Update dein Admin auf Version 3.
Gesendet vom Handy … `
Hat geklappt! Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!
-
Vielen Dank für den Adapter.
-
Ich habe den Adapter mit dem Befehl "npm i iobroker.meross" als admin installiert. In dem Verzeichnis cd /home/pi/node_modules gibt es den Adapter iobroker.meross. In den Instanzen ist er aber nicht zufinden. Was mache ich falsch ??? Ich verwende ioBroker.admin 3.5.10. Kann mir jemand bitte helfen ?
-
Mal ganz blöd gefragt: wo bitte hast du gefunden das du Adapter auf diese Weise komplett manuell installiert? Das würde mich einmal sehr interessieren, weil dann muss man diese Dokumentation ganz schnell löschen.
Installier es bitte wie es sich gehört per iobroker Admin Adapter Adapter unter Adapter.
Und ja, Als erzieherische Maßnahme sage ich jetzt nicht wie man es dennoch wieder zurecht biegen könnte. Weil das langfristig für dich oder alle die das hier lesen keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Benutzt bitte die Standardmöglichkeiten um Adapter zu installieren und fangt nicht an irgendwelche komischen Dinge manuell zu machen. Manuelle Installation auf diese Art und Weise sind meistens nur dazu da um irgendetwas was nicht funktioniert hat wieder gerade zu biegen. Ausnahmefälle!
Gesendet vom Handy …
-
Hast du Ihn als Instanz hinzugefügt?
-
Ttsstttsstttsss … Wenn er es richtig macht passiert das alles automatisch.
(Und nein das wäre auch nicht alles
)
Gesendet vom Handy ...
-
Vielen Dank für die Antwort. Da ich den Adapter nicht in der Übersicht gefunden habe, habe ich gesucht und das gefunden: https://www.npmjs.com/package/iobroker.meross und https://github.com/Apollon77/ioBroker.meross. Oder heißt der Adapter anders ? Ist es der Adapter "homee" ?
-
Hi,
Du hast wirklich recht, ich hab Ihn noch nicht im Stable Repo … Das ändert sich morgen
Der allererste Post in diesem Thread sollte alles enthalten was Du brauchst.
Admin, Custom-Install -> meross wählen -> Instanz anlegen
Oder Latest Repo nehmen oder bis morgen waretn , dann ists in Stable.
-
Hi,
Du hast wirklich recht, ich hab Ihn noch nicht im Stable Repo … Das ändert sich morgen
Der allererste Post in diesem Thread sollte alles enthalten was Du brauchst.
Admin, Custom-Install -> meross wählen -> Instanz anlegen
Oder Latest Repo nehmen oder bis morgen waretn , dann ists in Stable. `
Muss ich vorher noch irgendwas testen?
Seitdem es zuletzt funktioniert hat hab ich irgendwie dazu den Faden verloren <emoji seq="1f600">
</emoji>
-
Habe auch keine Ahnung mehr
Bei mir sind alle Themen im Moment abgeschlossen was Meross angeht …
-
Installier es bitte wie es sich gehört per iobroker Admin Adapter Adapter unter Adapter. `
Hallo an alle,
ich wollte gerne den Meross - Adapter installieren. Leider finde ich ihn in der Adapterübersicht nicht. Mache ich etwas falsch oder ist er nur noch nicht hinterlegt?
Momentan kostet bei Amazon als Blitzangebot die 4er Packung mit Leistungsmessung 44€. Da habe ich zugeschlagen. Meine Frau möchte endlich eine Meldung bekommen, wann die Waschmaschine im Keller fertig ist.
Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit die hier alle um ioBroker herum leisten.
Der Schlenz
-
-
Alles klar! Habe es über die URL installiert.
Vielen Dank
-
Packe es nachher noch ins stable repo
Gesendet vom Handy …
-
Meross 1.0.0 ist jetzt in beiden Repos … also ab 0:0:0 dann offiziell per Admin installierbar