NEWS
Alexa2 v1.1.2/1.1.3 (damit der Cookie hoffentlich wieder tut vorläufig)
-
Als aktuelle Info: Durch die Änderung bei der ws Library wird mindestens nodejs 6.13.0 gebraucht (angeblich). Ganz aktuell ist die 6.14.4 .
Also ein 6.12 wie bei vepmen ist das "Problem".
@vepmen: gibts ein update in der 6er Reihe bei Dir am Rechner?
-
Hallo apollon77,
bei mir geht es leider auch nicht. Ich schicke Dir ein debug-Log per PN.
Ich werde offensichtlich nachdem meine Daten akzeptiert wurden, aufgefordert mich persönlich zu authentifizieren. Egal ob Email oder SMS werde ich auf eine amazon-Website in UK weitergeleitet. Dort bin ich nicht bekannt…
Danke
Jo
-
Dann checke bitte die 2fa Einstellungen … ich checke das log nachher.
Gesendet vom Handy ...
-
Wenn du mit 2fa die zweifach Sicherheitseinstellung von amazon meinst, dann habe ich das gerade geprüft und sie ist nicht angschaltet, war sie auch noch nie.
Mit dem log kein Stress, es ist Samstag! Aber wir sind dir definitiv sehr dankbar!!!
-
ich weiß nicht, ob du gerade etwas verändert hast, aber vor einer Minute hat es dann funktioniert!
Vielen Dank!
-
Ich hab nix getan
nur mit deinem log eine Idee diebischen die nächste version einbauen werde.
Gesendet vom Handy …
-
Hey All,
so auf Github und ab nach Mitternacht im latest Repo ist die 1.1.3 … die sollte sicherstellen das nodejs 6 wieder komplett tut und versucht nochmal was zu optimieren wenn 2FA per Email oder SMS ins Spiel kommt wo es Probleme gab. Ob es wirklich tut sehen wir wenn es mir einer von Euch sagt weil ich das nicht nutze. hab nur in einem Logfile was gesehen was Ursache für die weiter oben genannten Probleme in dem Fall gewesen sein könnten.
Bitte Feedback geben. Danke
-
Hallo,
Danke für Deine Info.
Habe gerade Alexa2.0 gestoppt und neu verbunden.
Alles problemlos.
Gruß Michael
-
Mal eine Rückmeldung:
Mit Version 1.1.3. konnte ich Push wieder aktivieren und der Adapter läuft.
Super gemacht apollon77. Tolle Arbeit.
-
danke für das Update @apollon77 funktioniert nun wieder super
-
Guten morgen ihr Alexandrianer
also ich habe meine bestehende Version 1.1.1 erst gestern auf 1.1.2 geupdatet und eben auf die 3.
Ohne Erfolg
Dann habe ich den Adapter vollständig entfernt und neu installiert und dann hat auch alles wieder funktioniert.
Vielen Dank an Apollon.
-
Was genau hastenden vorher nicht geklappt? Details wären cool gewesen weil es sollte direkt gehen.
Gesendet vom Handy …
-
1.1.3 läuft bei mir auch problemlos
Danke!
-
Bei mir hat sich nach dem Update nichts verändert. Ich kann/muss nach wie vor über den Link in Log gehen und das cookie bei Amazon abholen. Danach funktioniert wieder alles wie gehabt.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Bei mir funktioniert es mit 1.1.3.
Musste über den Proxy den Cookie lediglich selbst holen.
Die Instanz musste im Anschluss nur nochmal neu gestartet werden.
Danke!
-
An sich sollte der Adapter nach dem empfangen der Cookies automatisch neu starten. Das hat er nicht gemacht?
Gesendet vom Handy …
-
Doch hat er eigentlich. Aber danach war er gelb.
Nach dem manuellen Neustart lief er dann.
@Apollon77: Habe dir mal den Log Eintrag, als es gelb war, per PN zugesendet.
-
Weiss nicht ob ich einfach zu blöd bin aber wenn ich via "Adapter->Installieren aus eigener URL->von Github->alexa2 aus dropdown" auswähle und dann "Installieren" mache, dann ändert sich die Version nicht. Bleibt bei 1.1.0 .. was mache ich falsch …..?
-
Doppelposts sind blöd. Bitte meine Antwort im anderen Thread checken und dann selbst hier updaten.
Gesendet vom Handy …
-
Yep, sorry, mein Fehler..
Antwort aus anderem Thread:
Bitte Ggf mal manuell
iobroker upload alexa2
Ausführen und in jedem Fall Instanz neu starten.
Gesendet vom Handy …