NEWS
[gelöst] Probleme bei der Einrichtung
-
Hallo
habe IoBroker auf Win10 laufen. leider komme ich nicht mehr in den Admin Bereich mit localhost:8081. ich habe dann einen zweiten Admin angelegt auf 8090. Das klappte ein paar Tage nun ist der auch nicht mehr erreichtbar. Nur das Zahnrad dreht sich.
Ich habe dann versucht die Installation auf einen Rasp zu installieren, bei der Auswahl der Adapter kam plötzlich das Zahnrad und nix gehr geht mehr.
Also beide Installation defekt.
Gruß Michael
7572_playlist.jpg -
hast du dir eine feste ip vergeben?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja habe ich
-
Defekt klingt so böse, was sagt denn das logfile?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja stimmt, da klingt meine Enttäuschung ein wenig durch. Kann leider das LogFile nicht hochladen, angeblich ist sie für das Forum zu groß
-
Hallo,
Kann leider das LogFile nicht hochladen, angeblich ist sie für das Forum zu groß ` wenn Copy/Paste nicht geht (bitte Log innerhalb Code-Tags packen und Code-Tags dann innerhalb Spoiler-Tags), dann kannst du auch ein Textfile lokal speichern und hochladen (TXT müsste gehen, sonst nohmal zippen).
Gruß
Pix
-
Jetzt mal als Zip-File
326_iobroker.2015-12-30.zip -
Laut Logfile hast Du ein mächtiges Problem mit deinen hm-rpc-Adaptern. Das ist ja aber jetzt sozusagen erst das zweite Problem - erstmal musst du ja wieder auf die Admin-oberfläche kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt nicht Win10-PC und Raspi gleichzeitig im Netz hängen hast? Weiterhin gehe ich davon aus dass Du die Rechner bereits mal komplett neu gebootet hast und trotzdem nicht auf die Adminoberfläche kommst.
Dann würde ich jetzt an Deiner Stelle folgendes tun (ich hatte so ähnliche Situationen mittlerweile auch schon, vor allem nach Updates):
Den Raspi abschalten und auf dem Win10-PC in der Konsole (als Admin!!!) folgendes ausführen:
npm install iobroker
Dabei bleiben erfahrungsgemäß im Normalfall sogar alle Einstellungen erhalten. Ein Backup zu haben kann natürlich nicht schaden
Wenn das durchgelaufen ist (nicht von diversen Warnungen etc. während der Installation stören lassen…) dann den PC rebooten.
Mit ein wenig Glück sollte der ioBroker dann wieder rennen - wenn noch nicht würde ich einen der beiden Admin-Adapter mittels "iobroker del admin.?" in der Konsole wieder löschen. Ich habe mit mehreren Admin-Adaptern ganz schlechte Erfahrungen gemacht... Dann wieder PC rebooten.
Wenn's dann immer noch nicht klappen sollte müssen wir weitersehen...
-
Hallo
ich habe nun alle Admins gelöscht und einen neuen manuell angelegt. Zur Zeit läuft es auf Windows.
Danke Michael
-
Schön dass es wieder läuft.
Möchtest Du jetzt trotzdem auf den RasPi umziehen oder war das nur ein verzweifelter Versuch?