NEWS
Stehlampe mit Taster umbauen
-
Die Frage ist ob Shelly so umgebaut werden kann damit sie einen Taster schließen kann?
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe wird hier nur der Strom durchgeschaltet. `
schau mal in die Anleitung. Kannst du auch als "Stromstoßschalter", also mit Taster, nutzen. -
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit - nur das dimmen würde ich dann verlieren …
-
Sonoff Basic ist wahrscheinlich eher ungeignet, ich würde eine Sonoff SV verwenden, der hat einen potentialfreies Relais.
Musst nur noch die Versorungsspannug für den Sonoff bekommen - die gibts aber vielleicht eh in der Lampe… -
> Sonoff Basic ist wahrscheinlich eher ungeignet, ich würde eine Sonoff SV verwenden, der hat einen potentialfreies Relais.
Der Basic ist auch potentialfrei, wenn Du kurz den Dremel dran hälst :lol:
Hätte den Vorteil das Du kein zusätzliches Netzteil benötigst.
Gruß
Christian
-
Ja, einen Basic hab ich schon umgebaut - das geht.
Nur wenn jemand die Lampe manuell einschaltet bekommt das ioBroker nicht mit … deshalb benötigt man etwas für die Strommessung ...
POW umbauen auf Potentialfrei habe ich nix gefunden.
Shelly2 ... hat keinen Dimmer - und auf den würde ich nur ungern verzichten.
Schade das es die Steckdose von Sonoff mit Strommessung nicht mit EU Stecker gibt. Beide Sonoff in den Fuß einbauen dann hab ich fast kein Gewicht mehr drin
-
Wenn über den Taster am Sonoff eingeschaltet wird, bekommt das IOBroker mit.
Gruß
Christian
-
Schade das es die Steckdose von Sonoff mit Strommessung nicht mit EU Stecker gibt. Beide Sonoff in den Fuß einbauen dann hab ich fast kein Gewicht mehr drin
`
Ehm, die hat Shelly aber
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
> Sonoff Basic ist wahrscheinlich eher ungeignet, ich würde eine Sonoff SV verwenden, der hat einen potentialfreies Relais.
Der Basic ist auch potentialfrei, wenn Du kurz den Dremel dran hälst :lol:
Hätte den Vorteil das Du kein zusätzliches Netzteil benötigst.
Gruß
Christian `
Hab ich noch garnicht dran gedacht!Danke für den Tip!
-
Aber das Dimmen geht auch nicht. Gibt es einen smarten Dimmer? Genaue Ausführung mal egal?
-
> Aber das Dimmen geht auch nicht. Gibt es einen smarten Dimmer? Genaue Ausführung mal egal?
ja, gibt es massig (Fibaro/Homematic etc.)
Gruß
Christian