NEWS
Tablet an die Wand - Klett-Streifen?
-
Hi,
ich möchte ein 10-Zoll-Tablet simpel an der Wand befestigen, ohne aufwändige Halterungen, Unterputz-Arbeiten, etc.
Zur Stromversorgung würde ich direkt hinter dem Tablet in der Mitte ein Loch durch die Wand bohren (an der Rückseite der Wand ist ein Schrank, da kann ich verdeckt ein USB-Kabel hinführen). Die USB-Stromversorgung dann per USB-Winkelstecker ans Tablet und dahinter eben durch die Wand…
Als Befestigung des Tablets dachte ich einfach an Klett, z.B. 3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebepad 50mm x 50mm - 8 Stück (siehe Amazon).
Hat wer von Euch mit Klett-Befestigung gute Erfahrungen?
Oder anderweitige gute Erfahrungen, wie man ohne großen Aufwand ein Tablet an die Wand bringt? Viele Halterungen sind ja ziemlich prominent, also mit sichtbaren Halterungen, Tablet ist dann mehrere cm von Wand entfernt, etc. Also nicht wirklich schön die Lösungen, die ich bisher so sah...
Danke.
-
Hallo,
ich habe auch ein 10 Zoll Tablet an der Wand hängen. Habe aber vorher auf die Wand eine dünne Holzplatte mit Baukleber angeklebt, damit das doch eher schmale Klettband auch gut hält. Auf der Platte hab ich zwei senkrechte Bänder und am Tablet zwei waagrechte Klettbänder angebracht. Hält super.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Mit Klettband keine, aber Kleber auf Wandfarbe, das hält nicht (lange). Also wenn solltest du das Klettband festschrauben.
Ich würde auf jedenfall eine Befestigung verwenden die Formschlüssig ist und ein nach unten abrutschen verhindert.
Beim Klett seh ich die Gefahr das er mit der Zeit auseinander geht.
Außerdem lösen sich viele Kleber wenn sie warm werden. Manche Tablets werden bei Benutzung oder Laden doch recht warm, da sollte man drauf achten.
Was ich mal hatte war ein Alu Bilderrahmen. War ganz okay, Hatte nur den Nachteil das ich es nicht einfach von der Wand nehmen konnte.
Jetzt hab ich ein Schlüsselbrett in L-form, auf dem steht das Tablet und wird mit einem Magnet festgehalten. So kann ich es weg nehmen wenn nötig und es sieht OK aus, steht halt 5 cm von der Wand ab.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Ich hätte bei Klett auch Sorgen vor dem Sommer.
Was auch recht einfach ist, wenn man nur den unteren Teil von einer Tablet Hülle nimmt und diesen an die Wand schraubt.
Grüße
Brati
-
Ich nutze diese Halterungen und bin mit zufrieden. Flexibel je nach Tabletgröße, Orientierung usw. anbringbar, relativ dicht an der Wand und man kann das Tablet zum "rumspielen" auch rausnehmen.
Ingo
-
Ich hab den Akku durch starke Magneten ersetzt, an der Wand dann einfach eine Metall-Platte.
Hat den Vorteil, dass man keine Halterung sieht.
Und durch den Entfernten Akku hab ich auch keine Befürchtung, dass das Ding mal kaputt geht.
Magneten einfach an die Rückseite kleben wäre vielleicht auch eine Idee - Aber dann könnte evtl. der Abstand zur Wand sichtbar werden.
-
Habe eine dünne Kunststoff-Platte an die Wand geschraubt und darauf diese hier:
https://www.amazon.de/Dual-Lock-Klett-P … HHQ90XFY4Z
Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf gut lösen.
Gruß
Christian