NEWS
Sprachausgabe durch Yahka triggern
-
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu bei ioBroker und möchte es erstmal dazu nutzen, um meinem HomeKit Setup die Möglichkeit der Sprachausgabe zu
geben.
Folgendes möchte ich umsetzen:
1. HomeKit Sensor erkennt etwas (z.B. CO2)
2. HomeKit Automation legt Yahka Schalter um (der sich am besten direkt wieder deaktiviert)
3. Schalter triggert die Sprachausgabe in ioBroker mit Hilfe des Alexa2 Adapters.
Leider bekomme ich es partout nicht hin. Lediglich Routinen und vorgefertigte Befehle ließen sich von mir einbinden.
Wie muss Blockly aussehen, damit es geht und wie der entsprechende Yahka Switch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
-
on({id: 'javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2', change: "ne"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090L90964350EEE.Commands.speak"/speak/, 'Hallo Hendrik, das CO2 Level ist zu hoch. Du solltest dringend mal Lüften');
setStateDelayed("javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2"/* javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2*/, false, 1000, false);
});
Damit geht es jetzt. Allerdings setzt Alexa teilweise zwei Mal an. Liegt das an der von mir gewählten Methode, um den Schalter wieder zurückzusetzen?
-
on({id: 'javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2', change: "ne"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090L90964350EEE.Commands.speak"/speak/, 'Hallo Hendrik, das CO2 Level ist zu hoch. Du solltest dringend mal Lüften');
setStateDelayed("javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2"/* javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2*/, false, 1000, false);
});
Damit geht es jetzt. Allerdings setzt Alexa teilweise zwei Mal an. Liegt das an der von mir gewählten Methode, um den Schalter wieder zurückzusetzen? `
Hallo,
wenn ich das richtig überblicke solltest du den Trigger am Anfang ändern, so dass die Sprachausgabe nur bei true erfolgt.
Vorschlag:
on({id: 'javascript.0.virtualDevice.Datenpunkte.alexa_co2', val: true}, function (obj)…....
Schau mal ob’s hilft
VG
ThomasLPZ
Gesendet von iPhone mit Tapatalk