NEWS
Alexa soll Blockly Skript ausführen, tut sie aber nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon so viel gelesen, aber entweder finde ich nicht das richtige oder stehe auf dem Schlauch.
Vielleicht könnt ihr mich auf die richtige Spur springen.
Was habe ich vor?
Ich möchte einen selbst ausgewählten Satz sagen wie "Alexa fahre die Rollläden im Erdgeschoss runter" und Alexa soll dann über iObroker ein Blocklyskript ausführen.
Eigtl. dachte ich dies wäre eine einfache Aufgabe, aber Alexa sagt immer "Rollläden Erdgeschoss unterstützt dies nicht".
Realisiert habe ich dies aktuell in dem ich vom Alexa Objekt Summary den Text abfrage also genau den oben beschriebenen Satz. Dieser ist auch im Objekt zu sehen.
Ich vermute das Problem liegt hauptsächlich an dem Wort Rolläden, denn wenn ich testweise irgendwas anderes Abfrage aus der Summary und vorher einstelle, da wird das Blockly Skript ausgeführt. Allerdings sagt Alexa trotzdem dass sie es nicht kann, obwohl das Skript durchläuft.
Bin ich denn auf dem falschen Weg? Auf die Idee mit der Summary Abfrage aus dem Alexa Objekt bin ich auch erst hier über das Forum gestoßen, vielleicht muss ich es auch ganz anders machen.
Ursprünglich hatte ich in der Alexa App Gruppen gebildet und dann eine Routine. Allerdings fuhren dann nicht immer alle Rollläden runter sondern mal mehr mal weniger. Deshalb ja lieber per Skript, wo man auch Verzögerungen und andere Dinge mit einbauen kann.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat bzw. Lösungsansatz für mich, es handelt sich bestimmt um einen Denkfehler.
Danke im Voraus!
-
Hat nun geklappt. Im Objekt Summary hat der Text nicht mit der Routine zusammengepasst bzw. der String war nicht eins zu eins gleich (ß statt doppel s). Nach dem ich beide identisch hatte lief es. :lol: